@Joshua
Dein Code liest sich mit der Einfärbung grausam. Bitte benutze die Code-Markierung des Forums, das kannst du auch nachträglich erledigen: Öffne deinen Beitrag mit dem Schere-Button, "Bereiche" öffnen, in der ComboBox C# auswählen, Text markieren, Plus-Button, mit "Vorschau" kontrollieren, dann speichern.
Zur Sache: Eine Connection sollte nach Erledigung mit Dispose wieder aufgelöst werden (nicht nur geschlossen). Das kann ich wegen der Einfärbung nicht erkennen. Am einfachsten und sichersten geht das über einen
using-Block, siehe
[Artikel] Ressourcen schonen - Datenbanken richtig öffnen und schließen (im Dateianhang oder im allerletzten Beitrag).
mcsnoop hat folgendes geschrieben : |
Wann wird gespeichert? Automatisch wenn ein "neuer" Eintrag eingefügt wird oder ist das voll mir überlassen wann ich die eingegeben Sachen in sdf packe? |
Es ist deine Angelegenheit. Änderungen werden (fast) automatisch in die angehängte DataTable übernommen. Die Übernahme in die DB erfolgt z.B. durch
DbDataAdapter.Update, aber erst beim Aufruf durch den Programmierer. Es kann automatisch gesteuert werden; aber in aller Regel ist es benutzerfreundlicher, wenn es durch einen Button-Click ausgelöst wird.
Hinweis: Die Änderungen werden automatisch aus der GUI in die DataTable übernommen, wenn die aktuelle Zeile gewechselt wird. Damit auch die letzten Änderunge der aktuellen Zeile als gültig erkannt werden, ist
EndEdit auszuführen.
Gruß Jürgen