Autor Beitrag
gage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 09:42 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein paar XML Dateien die ich über eine XSL Datei aufrufe und mir im Browser anzeigen lasse. ich soll ein Programm schreiben was mir alle XML dateien zum Ausdrucken anzeigen kann ohne jedes mal die Dateien zu öffnen. Gibt es dafür eine Lösung mit C# oder Javascript?

Gruß Björn
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 09:56 
Hallo,

des funktioniert mit C# und ich vermute auch mit Javascript. Bei Java funktioniert es auch sicher. Dann solltest du vlt. klären, was du nehmen willst? Du stellst ziemlich wenig Informationen bereit (welches bs? soll es eine verteilte Anwendung sein? Berechtigungen? dein Erfahrungsgrad? Aufwand?) so dass ich an dieser Stelle nur raten kann, welche Antwort du haben willst - und das mach ich nicht.

Bitte stelle weitere Informationen zur Verfügung um eine Vorschlag für eine geeignete Lösung zu erhalten.

Gruß
gage Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 10:06 
Also eine schnelle, schöne und nicht zu anspruchsvolle lösung wäre schön. Ich habe noch nicht viel erfahrung mit C#. Javascript und Java sind aber zwei unterschiedliche Sprachen! Ich hatte es versucht über das COM Objekt der Libary von Microsoft Office zu machen. was sich aber schnell als nicht möglich herausstellte.
danielf

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 10:08 
Ich habe ja auch alle drei Sprachen betrachtet - .NET JA, Java Ja, JavaScript Keine Ahnung (aber ich vermute es).

Wie kommst du den auf eine COM Objekt Libary?

Es gibt sehr einfache und sehr schnelle Möglichkeiten. Leider bist du nicht sehr kommunikativ und gibst mir so nicht die Möglichkeit dir angemessen zu helfen.
gage Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 10:26 
Das ganze soll keine Aspx Seite werden. Es reicht wenn ich eine Lokale Anwendung mache. Ich möchte halt nur nicht 100 Seiten öffnen und dann Ausdrucken. Ich hatte gedacht ich könnte die Tabellen in Word öffnen nur dann habe ich ja nur XML und die Darstellung ist dann nicht mehr da, da diese ja aus der XSL kommt.
danielf

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 10:33 
Okay, verstehe dann zwar immer noch nicht warum du COM verwenden willst, wenn Word sowieso nicht macht was du willst.. aber naja egal. Ein bisschen mehr Infos habe ich ja nun. Allerdings weiß ich immer noch nicht deine bevorzugte Programmiersprache und dein Wissensstand.

Wenn du es mit .NET machst gibt es die Klassen XPathDocument und XslTransform. Siehe dazu folgende zwei Artikel:

www.csharpfriends.co...le.aspx?articleID=63

www.xml.com/pub/a/20...8/14/dotnetxslt.html

Damit kannst du eine bestehende Xml-Datei mit Xsl transformieren. Die so erstellte Dateien kannst du natürlich drucken.
gage Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 15:40 
msdn.microsoft.com/e...gazine/cc164169.aspx

kann es hiermit funktionieren? wäre das der Lösungsansatz der richtig ist?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 19.04.10 15:59 
Außer einem kleinen Schnippsel sehe ich da nichts über XSLT. Hast du dir die von user profile icondanielf genannte Klassen schon angesehen?