Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 16:06 
Hey,

ich schreibe derzeit an einem Programm ("TeeworldsCommandCenter") es soll vor allem dabei helfen, TeeWorlds-Server zu erstellen. Für einen Server muss ein UDP Port freigegeben werden. In den Systemsteuerungen und in den Einstellungen des Routers (falls es anders ist bitte schreiben) muss man das erledigen. Jetzt würde ich gerne mit meinem Creator prüfen, ob der angegebene Port auch dafür freigegeben ist.

Zur verfügung steht unter anderem auch INDY

Ich hätte noch eine Bitte : Ich schreibe das Programm in C++ mit dem C++ Builder. Deswegen währe es nett, wenn ihr das in C++ posten könntet (falls möglich) mir hilft aber auch Delphi sehr viel. Nur weil ich noch nicht sehr lange mit C++ arbeite ;D (Mit Delphi schon länger)

MfG Nano-Ware
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 16:27 
user profile iconNano-Ware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Für einen Server muss ein UDP Port freigegeben werden. In den Systemsteuerungen und in den Einstellungen des Routers (falls es anders ist bitte schreiben) muss man das erledigen. Jetzt würde ich gerne mit meinem Creator prüfen, ob der angegebene Port auch dafür freigegeben ist.

Wenn der Server bei Dir zu Hause ist, wirds etwas schwierig. Keine feste IP. Sollte man also haben.
Ist der Server wo anders(also feste IP), brauchst Du für Dein Prog was Du von zu Hause benutzt meisten nichts im Router ändern. So kenn ich das jedenfalls.
Server zu Hause dann must Du natürlich im Router den Rechner und den Port angeben.
Alles andere wird sonst eigentlich mit der Software gemacht!?
Gib also bitte mehr Infos wie sich das ganze verhält, um kongret was zu sagen!

Wo wird der Server stehen? z.B

Ansonsten schau mal hier
Gruss ALf

Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 22:54 
Also das ist so, ich will eigentlich nur prüfen, ob der UDP-Port auf meinem PC (auch auf dem Router) freigegeben ist.
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 23:33 
Was genau meinst du mit "freigegeben"?
Bei UDP kannst du nicht feststellen, ob auf dem Port ein Server lauscht oder nicht..

Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 25.04.10 13:55 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei UDP kannst du nicht feststellen, ob auf dem Port ein Server lauscht oder nicht..

Doch kann er. :mrgreen:
Spätestens dann, wenn er keine Verbindung zum Server bekommt!
Dann weiss er, entweder ServerDown oder er hatt nen falschen Port angegeben.
Spass beiseite :wink:

@Nano-Ware
Bei Deinem Router muss Du schon selber nachsehen, ob Du den Port freigegeben hast. So viel ich weiss
hilft Dir da auch kein Programm.

Gruss Alf