Autor Beitrag
vreden123
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 25.04.10 19:54 
Hallo gibt es eine eine Timeout funktion beim webclint zu ermöglichen?

Beispiel:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
using (WebClient client = new WebClient())
            {
                string glink;
                string arr;
                client.Headers["User-Agent"] = "Mozilla/4.0 (Compatible; Windows NT 5.1; MSIE 6.0) (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)";
                glink = "domain.de";
                arr = client.DownloadString(glink);
}

dort werden die daten von Domain.de heruntergeladen.

Meine Frage ist gibt es eine funktion das eine Fehlermeldung erscheint wenn "Domain.de" zu lange braucht um eine antwort zu senden?

Moderiert von user profile iconKha: C#-Tags hinzugefügt
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 25.04.10 20:00 
WebClient ist die vereinfachte Version von WebRequest, letztere Klasse kennt eine Timeout-Property. Ansonsten könntest du auch DownloadStringAsync verwenden und einen Timer mitlaufen lassen ;) .

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 25.04.10 20:24 
Könntest du mir vieleicht ein Beispiel zeigen? Ich bin leider noch nicht so erfahren darin.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 06:54 
Hallo,

was meinst du mit "zu lange"? Wenn du nach einer Zeit keine Daten bekommst/Seite nicht existiert bekommst du eine Fehlermeldung. Wenn du den Timeout einstellen möchtest kannst du wie folgt verfahren:

www.pcreview.co.uk/f...s/thread-1339602.php
www.bauer-martin.com...mit-timeout-251.html

Gruß