Ich brauche in meinem Programm die folgende Funktion um Texte umzuwandeln, die die über eine fileimport-funktion von David.fx gescannt und per email gesendet wird.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| function dosascii(AText:string):string; const MaxLength = 16384; var PText : PChar; begin PText:=StrAlloc(MaxLength); StrPCopy(PText,AText); {$IFDEF WIN32} CharToOEM(PText,PText); {$ELSE} AnsiToOEM(PText,PText); {$ENDIF} Result:=StrPas(PText); StrDispose(PText); end; |
Ich habe letztens einen Compilierversuch (genaugenommen hunderte

) mit Delphi2010 unternommen und auch schon Diverse Problemstellen von String auf AnsiString umgestellt, mit Delphi2010 inkompatible Komponenten ausgetauscht usw...
Bei der Funktion hier komme ich jedoch nicht weiter.
Hat jemand eine Routine die das gleiche macht und mit Delphi 2010 kompatibel ist?
PS: Aktuell habe ich wieder Delphi 2006 im einsatz weil mein chef neue funktionen braucht... Aber im laufe des Tages (spätestens morgen) möchte ich wieder zur Umstellung fortschreiten um das Projekt (bzw die Projekte) in Zukunft mit 2010 weiter entwickeln zu können.
Für Hinweise bin ich dankbar und ich hoffe auch, die richtige Sparte hier im forum gefunden zu haben.
->KEIN CROSSPOST VORHANDEN<-