Es ist ein zusätzlicher Registryeintrag. Wenn ich so etwas wissen will, dann gehe ich wie folgt vor:
1. Ich benutze ein Tool, etwa RegMon, und mache zwei Schnappschüsse meiner Registry. Dazwischen installiere ich das Programm, das die gesuchte Funktion anbietet. Dann vergleiche ich beide Schnappschüsse und lasse mir die Unterschiede anzeigen.
2. Habe ich RegMon o.ä. nicht, dann exportiere ich die komplette Registry mit Hilfe von RegEdit in eine Datei, "vorher.reg". Dann installiere ich das Programm (...). Danach exportiere ich die komplette Registry wieder, diesmal in die Datei "nachher.reg". Mit einem uralten DOS-Tool vergleiche ich beide Dateien
Quelltext
1:
| fc vorher.reg nachher.reg > report.txt |
und finde in der Textdatei "report.txt" dann alle Unterschiede.
3. Bin ich auch dazu zu faul, dann versuche ich es online bei [url]
www.regedit.com[/url]. Oben links gibt es die Schnellsuche. Die Zauberworte lauten
default editor ie. Damit wird man 100% fündig. Ich hab´s probiert.
Persönliche Anmerkung: Da der zu erstellende Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE liegt, freue ich mich schon auf Fragen à
| Zitat: |
| Ich habe das jetzt in mein Programm eingebaut, aber wenn ich als Benutzer unter NT/2000/XP angemeldet bin und die Funktion aufrufe, funktioniert das irgendwie nicht. |