Autor Beitrag
T.E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win RT, Win 7 Pro, Win 8 Pro
Delphi 2009 Enterprise, Delphi XE, Delphi XE2
BeitragVerfasst: Fr 14.05.10 13:48 
Moin moin liebe Community,

ich habe mal wieder ein neues Projekt aufgetragen bekommen und benötige adzu mal etwas Gedankenfutter etc.
Und zwar geht es um ein FXP (Site-to-Site Transfer) Tool. wir benötigen ein solches Tool bei uns und es muss ein paaar gewisse Funktionen etc enthalten, die die erhätlichen leider alle noch nciht bieten. Aber zum Problem: Wie bekomme ich FXP verbindungen und alles was dazu gehört hin? Soweit mir bekannt ist, enthalten die Indys kein FXP Protocol....

Besten Dank für Hilfe im voraus :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 14.05.10 14:06 
FXP ist eine "Variante" von FTP, bei der bei den Transfers von Files statt dem lokalen Rechner direkt die Datenverbindungen zwischen zwei FTP-Servern aufgebaut werden.

Welche Anforderungen wären denn das, die ihr da stellt?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win RT, Win 7 Pro, Win 8 Pro
Delphi 2009 Enterprise, Delphi XE, Delphi XE2
BeitragVerfasst: Fr 14.05.10 14:13 
Die Anforderungen beziehen sich hauptsächlich auf die Oberfläche, Bedienbarkeit und Rechte. Dies ist bei den meisten FXP Anwendungen nicht unserem Wunsch entsprechend.

Deshalb sollte/wollte ich mich selbst an die Erarbeitung eines entsprechenden Tools gehen und benötigte da ein paar Tipps zu FXP, da ich damit bisher nur relativ wenig zu tun gehabt habe und Programmiertechnisch nicht ganz weiß wie ich FXP umsetze, was bei FTP weniger ein Problem wäre.