Autor Beitrag
zenten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.05.10 11:12 
Hallo..

Wie ist die effizienteste Möglichkeit nach bestimmten Ausdrücken in einem String zu suchen?
Zurzeit benutze ich noch einen Algorithmus, der einen String durchläuft und dabei jeweils das nächste
Zeichen auslesen tut und dieses einem temporären String hinzufügt und dieser temporäre String wird dann mit dem
gesuchten Ausdruck verglichen. Es hat sich herausgestellt, das diese Variante sehr uneffektiv/langsam ist.
Hatte dabei evtl. an Reguläre Ausdrücke gedacht!?

Gruß
Zenten

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 08.05.2010 um 11:35
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 08.05.10 11:35 
Hi!

Wie komplex ist denn die Suche? Einfach einen Substring-Suchen ohne irgendwelche weiteren Bedingungen sollte IndexOf schon reichen, für alles weitere wären reguläre Ausdrücke sicherlich eine gute Wahl.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Sa 08.05.10 21:49 
Ich wollte den Inhalt bestimmter HTML Attribute auslesen.
Werde nun Reguläre Ausdrücke verwenden, habe mich über
das Thema etwas informiert und denke es ist damit am besten umzusetzen,
bzw. hört sich die Beschreibung des .NET Framework-Entwicklerhandbuchs
sehr vielversprechend an..^^