Autor Beitrag
ThomAlex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7
C# (VS08) Games via XNA (privat) oder WinForms (Schule)
BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 19:11 
Hallo Entwickler,

Kleines Problem:

ich bewege in 3 Container jeweils 3 Pictureboxes. ich habe ein BoolArray mit 3 Elementen. Wird z.B das erste Element ([0]) true, so sollen die drei Pictureboxes im ersten Container(es sind Panels) stehen bleiben. Ein Array von Pictureboxes wo sich alle 9 befinden wird dann in foreach durchlaufen und bearbeitet und gleichzeitig soll darin wenn [0] auf true ist die PBs 0 - 2, wenn [1] auf true ist die PBs 3 - 5, wenn [2] auf true ist die PBs 6 - 8 nicht bearbeitet werden. Denk ich in eine komplett falsche Richtung oder wie löse ich das Problem.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.05.10 22:52 
Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, vielleicht hilft es ja noch:
Das hört sich eigentlich so an als hättest du schon alles soweit richtig da. Das einzige was noch fehlt ist, dass du bei der Bearbeitung PictureBoxen in dein Array schaust. Wenn dann der zur aktuellen PictureBox gehörende Wert true ist, dann lässt du diese einfach aus.

Genauer lässt sich da ohne Details, z.B. ein wenig Quelltext, nicht viel sagen. Vermutlich hat deshalb auch bisher niemand geantwortet.