Autor Beitrag
wernersbacher
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.05.10 12:22 
Moin moin,
hab ich mal für Delphi entschieden und wollte jene IDE installieren. Doch folgende fehlermeldung:

"Borderland Developer Studio 2006 benötigt eine installierte version von SP1 des Microsoft .NET Framework v1.1. [...]"

Allerdings habe ich -NET framework ja drauf?, meine meinug nach schon 4!
hab schon hier wa sgefunden, allerdings konnte es mein Problem nicht lösen!
Was tun? Würd mich sehr über Hilfe freuen ;)
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 12:41 
Die .NET-Frameworks sind untereinander nicht kompatibel. Wenn Du also nur die Version 4 installiert hast, musst Du trotzdem die Version 1.1 installieren. Die kann man normalerweise problemlos parallel installieren. Allerdings hab ich mit 64 Bit keine Erfahrung.

Jens

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 12:41 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

die unterschiedlichen .NET-Versionen sind leider nicht alle abwärtskompatibel zueinander. Wenn du Version 4 installiert hast, bringt dir das also nichts, wenn Version 1.1 verlangt wird. ;-)

So weit ich weiß, kann man aber ohne Probleme mehrere .NET-Versionen parallel installieren.

Edit: Doppelt hält besser. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 18.05.10 13:01 
Achso. Hm, hab mich schon gefreut, dass das so einfach ist :S

Naja, folgender fehler, wenn ich 1.1 SP1 installieren möchte:
user defined image

Danke trotzdme schonmal :)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 13:09 
Du willst das ServicePack 1 für .NET 1.1 installieren. Ist denn .Net 1.1 schon installiert?

BeitragVerfasst: Di 18.05.10 13:19 
Ohman. ich dachte das ist 1.1 und das SP1 steckt direkt mit drinnen. Nun, danke, werds mal probieren!

Edit: Unter Win/ gehts trotzdem nicht. Installiers jetzt halt ma im WinXP Mode. naja, nicht das beste, was solls. Trotzdme danke