Autor Beitrag
c#ler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Mo 19.09.11 15:43 
Hi,
Ich schreibe eine Anwendung, die eine .cab auf ein CE Gerät kopiert und dann silent ausführt.
Ich möchte auch gern in der Registry einen Eintrag z.B. Anwendungsversion erstellen, sobald die Installation durchgeführt wird.

Wie mache ich das?
Ich möchte das direkt im Quellcode für meine Anwendung machen und nicht extra eine Reg.cab basteln..
c#ler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.09.11 11:07 
Hi,
soweit bin ich bisher gekommen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
RegistryKey reg = Registry.LocalMachine;

RegistryKey newKey = Registry.LocalMachine.CreateSubKey("SOFTWARE\\x-x\\x-x");
            newKey.SetValue("Versionsnummer""1.0.xxxx");

Problem an der Sache ist, dass der Registry Eintrag nicht auf dem Mobilgerät erstellt wird, sondern auf dem PC.
Jemand eine Ahnung wie ich das ändern kann?
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 20.09.11 13:02 
Hallo C#ler,

ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt von außerhalb auf die Registry von einem Mobilgerät zugreifen kann, aber du kannst es mal mit RegistryKey.OpenRemoteBaseKey probieren.
Alternativ noch mittels WMI: Howto: (Almost) Everything in WMI via C# - Part 1: Registry
c#ler Threadstarter

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.09.11 13:15 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo C#ler,

ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt von außerhalb auf die Registry von einem Mobilgerät zugreifen kann, aber du kannst es mal mit RegistryKey.OpenRemoteBaseKey probieren.
Alternativ noch mittels WMI: Howto: (Almost) Everything in WMI via C# - Part 1: Registry

ausblenden C#-Quelltext
1:
RegistryKey reg = RegistryKey.OpenRemoteBaseKey(RegistryHive.LocalMachine, string machinename);					

soweit bin ich schon, das Problem dabei: ich muss den Zielhost als string angeben. Jetzt weiß ich nicht wie ich den angeben soll.... "BMCU2"...klappt nicht. Ich muss nur wissen, wie ich den Netzwerkpfad richtig angebe.
(Gerät ist über USB angeschlossen)