Hallo,
ich möchte über Outllok eine Email versenden.
dafür habe ich folgenden code verwendet.
Leider muss ich im nachhinein Outlook noch einmal manuell öffnen, damit die mail auch wirklich aus meinen Postausgang versendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace ol_NSpace; Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder ol_Folder; Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application ol_OutApp; Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem ol_Item;
ol_OutApp = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application(); ol_NSpace = ol_OutApp.GetNamespace("MAPI"); ol_Folder = ol_NSpace.GetDefaultFolder(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderSentMail); ol_Item = (Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem)ol_Folder.Items.Add(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olMailItem); ol_Item.BodyFormat = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlBodyFormat.olFormatRichText; ol_Item = ol_OutApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem) as Outlook.MailItem; ol_Item.Display(false); |
Das "ol_Item.Send();" haeb ich extra auskommentiert, damit ein neues Nachrichtenfenster geöffnet wird, in dem ich noch Empfänger, CC, Bcc , Beteff usw aus wählen kann.
Wenn ich es einkommentiere, habe ich nicht die Möglichkeit dazu.
Moderiert von
Narses: C#-Tags hinzugefügt