Autor Beitrag
Namenlosnameless
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 22:22 
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Also ich habe das Problem, das ab win vista eine fehlermeldung ausgegeben wird, wenn ich auf Datein in einem Ordner zugreifen will eine Fehlermelung ausgegeben wird.
Diese Fehlermeldung kann man vermeiden, indem man die Anwendung als Admin ausführt oder den Ordner die "Schreibgeschützt" Eigenschaft nimmt.

also je nachdem was ich verwenden soll brauche ich Unterstützung, da ich weder das eine noch das andere kann!

Zu schreibgeschützt entfernen: Bei Files kann ich das ohne Problem machen, aber ich finde den Befehl nicht um das ganze auf Ordner umzuwandeln!
Bei "Als Admin ausführen" habe ich keinen schimmer ob das überhaupt möglich ist!

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 07.06.2010 um 22:36
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 22:40 
user profile iconNamenlosnameless hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Beschreibungstext der Sparten: "Fragen zu Syntax und grundlegenden Konzepten ..." vs. "Zugriff auf Dateien ..." Was könnte da wohl besser passen? :roll:

user profile iconNamenlosnameless hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ich habe das Problem, das ab win vista eine fehlermeldung ausgegeben wird, wenn ich auf Datein in einem Ordner zugreifen will eine Fehlermelung ausgegeben wird.
Diese Fehlermeldung kann man vermeiden, indem man die Anwendung als Admin ausführt

Wenn Deine Anwendung auf Dateien zugreift, auf die man nur mit Adminrechten Zugriff hat, ist das doch die sauberste Lösung, finde ich :-) Dazu hilft Google, wenn man das richtige Stichwort kennt: Suche bei Google C# MANIFEST ADMIN

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 07.06.2010 um 22:36[/quote]

Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Di 08.06.10 19:33 
Wow! Ich habe laaange gegoogelt, aber der Begriff Manifest ist mir nicht untergekommen XD

Geht ja ziemlich einfach!

Danke