Hallo,
ich habe eine ListView mit MultiSelect.
In OnSelectItem werden bei der Auswahl eines Eintrages Berechnungen und andere Aktionen ausgeführt (z.B. Buttons deaktivieren, ...).
Diese führen allerdings bei einer Mehrfachauswahl zu extremen Performance-Einbußen, da offensichtlich jeder Eintrag einzeln durch OnSelectItem geht und damit auch die Berechnungen durchgeführt werden, die bei einer Mehrfachauswahl eigentlich nur NACH dem Markieren der Einträge notwendig wäre und nicht für jeden einzelnen.
Ich habe es schon über SelCount probiert, um das Ende der Auswahl zu erkennen.
Dies wird aber anscheinend auch erst hochgezählt, wenn der Eintrag markiert ist.
OnChange und OnChanging werden auch für jeden markierten Eintrag einzeln aufgerufen.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann die gewünschte Auswahl wirklich markiert ist und erst dann Berechnungen u.a. durchführen zu lassen?
_________________
Liebe Kinder, es stimmt ... solnage auch nur der ertse und lezte Bchutsabe rihctig ist und alle andreen Bcuhsatben irgendwie vorahnden sind,
dann knan man es dennonch lesen, also macht nur weiter so, wir verstehen euch schon