Autor Beitrag
Dhakiyah
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:13 
Hallo!
Hatte dort jemand seine Prüfung?
Was stellen die da so für Fragen? Schwere? Komplizierte? Oder so ähnlich wie auch in der schriftlichen Prüfung?

Danke...

LG
Jasmin

Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:20 
Ich hatte zwar nicht bei dieser IHK Prüfung sondern in Erfurt aber ich würde mal behaupten das die Fragen sowieso variieren.
1. Ist Jede projektarbeit anders
2. Gibt es unterschiedliche Prüfer (nicht jeder FIAE Prüfling hat die gleichen Prüfer)
3. Kommts drauf an was die Prüfer zu dem Zeitpunkt für einen Tag hatten
Dhakiyah Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:39 
Klar variieren die...
Wir wurden schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wir JA NICHT andere Dokus etc. ansehen, die aus anderen IHK´s sind. Mich würde nur mal der Schwierigkeitsgrad interessieren...
Hab so ne Sch... Angst... :(

LG

Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:50 
Nur keine Panik schieben.

Ich hab meine Prüfung in der IHK München gehalten und total relaxed reingegangen.

Die Fragen zur Präsentation fallen eher gering aus - zumindest bei meinem.

Ansonsten bezieht sich der Rest auf Dinge, die man in der Ausbildung/Berufsschule gelernt haben sollte.
Ich wurde zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz befragt.
Das war aber auch die einzige Frage, danach durfe ich gehen. Ca. 12 Minuten und ich hatte meine Wisch in der Hand :)

Einfach relaxed und mit bisschen Angst rein gehen, aber die Angst nicht zeigen :)

Ansonsten sind die Faktoren, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, mit ausschlaggebend.

Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:54 
Bei mir war es ähnlich
15 Minuten Präsentation, danach kam eine Frage (bezüglich unterschiedlicher Schreibweisen in der Präsentation, die allerdings aus Sprachunterschieden resultierten) dazu und dann wars schon überstanden.
Dhakiyah Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 14:55 
Naja die IHK Ludwigshafen soll ja eine der "Schwierigeren" sein...

Ich weiß nur, dass wir folgende Themen beherrschen sollten:
Unser eigenes Projekt... :roll:
UML
Datenbank / SQL
Objektorientierung

Für mich ist sowas immer schlimm. Ich hasse es wie die Pest vor Menschen zu stehen und Vorträge halten, Fragen beantworten etc.
Würde lieber 3x eine schriftliche Prüfung schreiben als 1x eine Praktische...

LG

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 15:18 
Mach Dich nicht selbst verrückt. Das ist das wichtigste. Aber das machst Du leider (mit diesem Posting).

Ich habe vor ca. 10 Jahren die Prüfung auch gemacht. Und stell Dir mal vor, wie ich als Stotterer es hasse, vor Leuten zu stehen und einen Vortrag zu halten. Ist so, als sollte ein Blinder die Mona Lisa malen.
Ich hab mich nur nicht verrückt gemacht und bin mit ner 2 rausgegangen.

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 15:47 
Glaube ich dir...
Ich bin einfach so. Ich glaube manchmal, dass ich mich verrückt machen muss, damit ich das überhaupt durchstehen kann... :roll: