Danke für eure Antworten,
Also ich hab das Beispiel von der Seite:
delphi.about.com/cs/...04/a/bltip0104_5.htm
So verändert, das es passt
Naja aber Trotzdem ist es für den Zweck den ich wollte es ja auf den Bildschirm anzeigen.
Leider Flimmert das sowas von..
Mal ist es da mal wieder weg.
Warscheinlich, da das Spiel sich immer ändert.
Kann man dagegen was machen?
Vllt. das sich für diese Zeit der Teil der diesen Bereich zudeckt nicht verändern darf, so das es nicht flimmert.
Mit Bildern meine ich nicht, denn Desktop Hintergrund, sondern das BIld in einer BMP datei
Also Bilder auf dem Bildschirm kann man ja so zeichnen:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| procedure DrawBmpOnDesktop(Image: String; PositionX,PositionY: Integer); var Handle: HWND; Dc: HDC; ACanvas: TCanvas; bild : TBitMap; begin Handle := GetDesktopWindow; Dc := GetWindowDC(Handle) ; ACanvas := TCanvas.Create; bild := TBitMap.Create; bild.LoadFromFile(Image); try ACanvas.Handle := DC; BeginPath(ACanvas.Handle) ; SetBkMode(ACanvas.Handle, TRANSPARENT) ; EndPath(ACanvas.Handle) ; ACanvas.Draw(PositionX,PositionY,bild); finally ReleaseDC(Handle, ACanvas.Handle) ; ACanvas.Free; bild.free; end; end; |
Hoffe nur das da kein Fehler ist.
MfG
hui1991