Autor Beitrag
Das S
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 16:06 
Hi, ich möchte gerne Bilder in die o.g. Datenbank einfügen, was auch gut funktioniert. Was ich aber nicht hinkriege ist, daß die Datenbank keine jpg's nimmt sondern nur bmp-Dateien. Meine Frage ist, ob ich irgendetwas falsch mache oder ob es wirklich so ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Schöne Grüße

Das S
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 18:26 
ich machs so, egal was es ist (bild, Text, sonstiges) mit den Ado-Kompos:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
var
    tblDetail: TADOTable;
begin
      tblDetail.Edit;
      tblDetaildokument.LoadFromFile(OpenDialog.FileName);
      tblDetail.Post;
end;

klappt wunderbar.
grez
msch

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 10:16 
Hi,

ich habe das ganze schon mal mit Interbase gemacht und es hat auch ohne Probleme funktioniert. Das ganze in ein Blob Feld rein und gut ist. Dem Blob - Feld ist es egal, was Du reinspeicherst. Ich denke auch mal nicht, daß das Problem die Datenbank ist, sondern die Komponente mit der Du die die . jpg 's verarbeiten willst. Das ganze funktioniert nicht mit der DBImage Kompo, die kommt nur mit . bmp klar. Wenn Du die normale Image Komponete nimmst, und den Inhalt des Blob- Feldes einliest sollte es klappen. Poste doch mal ein Stück Code, das wir mal genauer sehen können, wo eventl. das Problem liegt.

Gruß Micha.