Autor Beitrag
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Fr 10.10.03 14:33 
Moin erstmal, kann mir jemand sagen wie man in Delphi mehrere Jpg-Bilder zusammenfügt und das dann als Film aussieht? Oder gibt es da schon fertige Programme(muss nicht in gemacht Delphi sein :wink: )?
Danke schon im Voraus. :P

Mfg PhilGo

WIN XP
D3
BeitragVerfasst: Fr 10.10.03 15:31 
Ich schlage die Benutzung von DelphiX vor (hängt von deiner Delphi-Version ab, ich glaub es gibt DelphiX nur für Delphi3 - Delpi5 oder so).
Das ist eine zusätzliche Delphi-Karteikarte (im internet frei und völlig unkompliziert downloadbar), mit der du z.B. Animationen (das wäre ja, was du brauchst) erstellen kannst. Schau dir mal ein Tutorial zu DelphiX an. Ich bin mir nicht sicher, ob DelphiX ohne weiteres jpegs akzeptiert, aber es gibt eine unit "jpeg", vielleicht klappt es ja dann damit.
Im Zweifel müsste man halt alle jpegs umformatieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viel Glück :wink:

WIN XP
D3
BeitragVerfasst: Fr 10.10.03 15:33 
hey, du hast ja eine ähnliche Signatur wie ich, fällt mir nur gerade auf.
na dann grüß dich, "Kollege Chaot".

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 10.10.03 15:40 
willst du z.B. eine Avi-Datei erstellen?
wenn ja, guck mal hier:

home.arcor.de/obbschtkuche/ablage/
NCortex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 17:15 
delphix kann man auch in D7 ohne probleme benutzen... aber ich glaub das ist nicht das, was er sucht oder?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: So 12.10.03 15:16 
@scientificus: Gruß zurück, Herr Kollege. Du hast mir mit deiner Aussage schon geholfen, ich werd mal mich mit DelphiX beschäftigen. PS: Woher hast du denn deinen paasenden Spruch? :P

@obbschtkuche: Ich werd mal deine Dateien downloaden und mal schauen was ich da so finde. :wink:

@NCortex: Ich werd mal schauen ob ich mein Problem in DelphiX lösen kann. Wenn nicht hast du recht mit deiner Aussage
Zitat:
... aber ich glaub das ist nicht das, was er sucht oder?

Mfg PhilGo

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 12.10.03 15:42 
Es ist in diesem Fall nur die AviKompo...
Audio ist allerdings noch nicht implementiert...
scientificus
Hält's aus hier

WIN XP
D3
BeitragVerfasst: So 12.10.03 19:46 
Zitat:

PS: Woher hast du denn deinen paasenden Spruch?

Ich erinnere mich nur dunkel, aber vor X Jahren sollten wir in Kunst einen beliebigen Spruch malen. Von den Vorschlägen passte der irgendwie am besten zu mir, hängt seitdem an meiner Zimmertür und dient mir als Lebensmotto... :wink2:

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Do 16.10.03 11:26 
Ich danke allen die mir geholfen haben. Die Infos haben mir schon geholfen. :P :D

Mfg PhilGo