Autor Beitrag
Takeshi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:39 
Hallo!

großes Problem:
Ich habe ein TMediaPlayer eingebaut und möchte ein Video abspielen.
Dummerweise sehe ich auf dem Bildschirm was aber am TV-Gerät über den TV-Out nichts - ein schwarzes Rechteck :cry:
Kann man da irgendwie was dran machen, weil die GraKa unterstützt anscheinend kein Overlay am TV-Out. Bitte um Hilfe, denn das ist wirklich dringend!!
Irgendwelche andere Lösungsvorschläge sind mir auch willkommen.

umpani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 23:11 
Ich gehe mal star davon aus, dass du eine neuere Grafikkarte besitzt.

Ich beschreibe dir die Lösung mal anhand eine NVidia Grafikkarte.

Geh in die Grafikkeinstellungen. Dort gibt es ein NVidia Menu. Dort kann man irgendwo den DirectX - TV-Out support einstellen. (Ist leider standartmäßig aus). Dann verschwindet auch das schwarze Rechteck und weicht dem Film.

Übrigens gehören solche Fragen eher ins Off-Topic, weil sie nichts mit Programmieren zu tun haben.

Gruß Umpani

BeitragVerfasst: Di 14.10.03 21:16 
Dankesehr

Naja ich dachte auch dass es programmiertechnisch gelöst werden müsste/sollte/könnte, deshlab habe ich es hier rein gefragt.

werde versucheen DX zu aktievieren, es handel tsich um ein Savage 3.

Gruß, Christoph

Nachtrag:
...Jene welche leider nicht die Möglichkeit bietet Direct X irendwo "einzuschalten"