Autor Beitrag
lemmi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 14.10.03 10:01 
Hallo,
wer kann mir ein gutes SQL-Buch empfehlen. Möglichst mit Bezug zu Delphi und auf Deutsch.
Besten Dank.
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 14.10.03 10:13 
Markt & Technik: SQL in 21 Tagen.

Hier die Buchbeschreibung: www.amazon.de/exec/o...e-items/-/3827220203

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 10:55 
Hallo,

dieses Buch hat ein gutes Preis/Leistungs verhältnis. Ich habe zwar nur die 2000er Ausgabe vorliegen, ich glaube aber nicht, das es schlechter geworden ist ;).

Gruß
Klabautermann
ErnestoChe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 11:26 
Hi,

hier kannst du unter anderen Toptiteln auch das Buch "SQL in 21 Tagen" eine Zeit lang online lesen. Anscheinend stehen da immer andere Titel zum Online Lesen zur Verfügung.

Wenn du dir die Mühe machst und alle Kapitel lokal abspeicherst, hast du's sogar längere Zeit zur Verfügung. Rechtlich dürfte das kein Problem sein, da Seiten zum Betrachten sowieso auf der Festplatte zwischengespeichert werden.

- Ernesto -
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 11:48 
Wer sich solche Html-Bücher runterladen will, dem empfehle ich das Programm Webdown (bitte im Internet suchen). Das Programm ist bereits etwas älter und kennt die neuen Sachen wie z.B. Flash nicht, dafür ist es aber sehr klein und sehr simpel in der Bedienung. Mit fünf klicks und einer Url hat man alles eingestellt. Pas Programm ript dann die ganzen Seiten runter.

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 09:41 
Wozu braucht man eigentlich SQL??? :?: :oops:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 10:09 
@Ja-Pa: Um Datenbanken abzufragen und zu verändern.

Wer ernsthaft mit Datenbanken arbeiten will, kommt an SQL nicht vorbei.

Viele Grüße,

Matthias