Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:37 
Wäre es eventuell mal möglich, dass sich die News-Poster mal am Riemen reißen und die News an Stellen diskutieren, wo auch normale User mitdiskutieren können?
Hier wieder so ein Beispiel: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=16702
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:56 
Gebe dir vollkommen Recht. Hier sollten aber auch die Mod's konsequent sein und alles sofort löschen oder sofort im OffTopic ein Thema öffnen und die Diskusion verlagern. Nach ein bis zwei Monaten pendelt sich das dann ein.

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:56 
hmm... ganz meine Meinung, ich hatte zwar schon mal n Vorschlag dazu abgegeben,

www.delphi-forum.de/...3&highlight=news
Zitat:
zum zweiten Punkt:
Stimmt, muss auch nicht sein: Eher würd ich vorschlagen, so kenn ich es aus anderen Foren, das man dann zu einem Thema, was jemanden bedrückt, einen Thread im OT aufmacht. Wenn es denn unbedingt nötig ist, um andere an der Disku teilhaben zu lassen.
Zitat Ende.
(übrigens auch eine von dir initiierte Diskussion Luckie :D)

welcher dann auch zeitweilig angenommen wurde, aber irgendwie... scheints doch garnicht so einfach zu sein, mal n im OT n Thread zu eröffnene.. nunja, Macht der Gewohnheit? :roll: ;)
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:02 
genau das gleiche habe ich mir auch ieder gedacht, als ich das Topic gelesen habe...

bin auch dafür das alles im Offtopic zu diskutieren, was mir aber noch besser gefallen würde wäre eine allgemeine "Öffnung" des News-Bereichs, wo jeder der nicht angemeldet ist auf die News ANTWORTEN kann ohne sich da anzumelden :?
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:08 
Im Grunde genommen ist die News Sparte schon Ok. Alles im OffTopic zu verlagern wäre falsch, denn das sind nun mal interresante News. Andere Foren haben auch News-Sparten. Das ganze muß sich nur einpendeln. Noch hat man zu wenig Erfahrungen wie man damit umgehen sollte. Am besten wäre es natürlich, wenn sich der Beitrag dann selbst sperren würde, daß dann keine weiteren Kommentare möglich wären.

Wäre alles im OffTopic, dann würden die News untergehen.

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:21 
Ist es bei phpbb nicht möglich bei Foren nur neue Threads aber keine Posts zu erlauben?
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:45 
Popov hat folgendes geschrieben:
Wäre alles im OffTopic, dann würden die News untergehen.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann war die Diskussion eben nicht diskussions-würdig und geht mit Recht in der Menge unter...
so einfach ist das

Und wenn wirklich jeder ohne Registrierung News posten kann, überfüllt sich der Bereich sinnlos - von daher ist diese Art der Kontrolle schon ganz gut so.

Und ich kenn es aus einigen Boards das es Bereiche gibt, in die nur die Mod´s | Admin´s posten, und dann wird im OT von vornherein ein Thread geöffnet, wo jeder seinen Senf dazu geben kann... fertig.... und da gibts keine Probleme...
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:49 
Ja, theoretisch ist das möglich mit den Posts, aber die Frage ist, ob das so sinnvoll ist. Sagen wir mal jemand hat eine Anmerkung dazu oder es ist ein Fehler drin. Dafür halte ich es schon sinnvoll.

Achja, ich hab die Diskussion in dem genannten Thread mal OffTopic geführt ;-)
Schönen Abend noch
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 08:52 
Hallo!

Warum soll man zu einem Thema gleich zwei Topics in unterschiedlichen Sparten eröffnen? Wenn man etwas zum Thema sagen bzw schreiben möchte dann braucht man sich nur in die Gruppe eintragen und fertig.

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14.10.03 12:14 
Womit dann der Sinn der Gruppe hinfällig wäre. Sinn war doch wohl der, dass ihr einen Kontrolle über die News-Poster habt oder irre ich da? Wenn sich da jetzt jeder eintragen kann, um die News zu kommentieren und diskutieren, dann könnt ihr die Sparte gleich ganz auf machen.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 13:35 
Einerseits hat Tino ja recht, es widerspricht fast den Richtlinien des Forums. Aber andererseits können nur in OT dann wirklich alle mitdiskutieren, deswegen finde ich das bei den News sinnvoller. Und es wird ja nicht bei allen News heftig diskutiert.
UC-Chewie

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 14:15 
Wie wäre es, wenn jeder in der News-Sparte antworten, aber nur die News-Poster einen Thread erstellen könnte?

VS 2013
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 14:26 
Tino hat folgendes geschrieben:
Warum soll man zu einem Thema gleich zwei Topics in unterschiedlichen Sparten eröffnen? Wenn man etwas zum Thema sagen bzw schreiben möchte dann braucht man sich nur in die Gruppe eintragen und fertig.

der gleichen Meinung bin ich auch, wenn es alelrdings auchmal anders propagiert wurde...
ich sehe damit dann allerdings auch keinen Sinn mehr, warum nicht jeder auf Newsbeiträge ANTWORTEN kann, ohne sich anzumelden...