Autor Beitrag
The-FoX
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:40 
Also ich hab in ner alten Computer Bild von meinem Vater diese News gefunden. Ich schreib des jetzt mal ab, verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler, ich hab kein Bock jedes Wort einzeln abzupinnen ;)

Zitat:

Programmierer des P2P-Programms eMule vor Gericht

Der 17. Jährige mutmaßliche Programmierer des P2P-Programms eMule muss sich am 17. Oktober (anm. 2002 nicht 2003) vor dem Frankfurter Landgericht verantworten. Ihm wird unter anderem besonders schwerer Fall von Datendiebstahl in 32 Fällen vorgeworfen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte lägen zahlreiche weitere Vergehen vor, für die man ihn verantwortlich macht. Leider reichten die Beweise nicht aus.
Durch einen reinen Zufall wurde der 17. Jährige Nick W. in der Frankfurter innenstadt in flagrantie festgenommen. Wie das Polizei Revier Frankfurt mitteilte wurden 2 Streifenbeamten auf ihn aufmerksam als er sich an der Telefonzelle mittels Laptop zugang zum Internet verschaffte. Später fanden Computerspezialisten des Bundes Grenz Schutze belastendes Material auf dem Laptop, durch welches sich herausstellte, daß der Angeklagete vermutlich der bereits seit 2 Jahren gesuchten Illegalen Vereinigung "Warforge" angehöre. In zahlreichen Verhören gestand der Angeklagte schließlich das P2P Program eMule entwickelt zu haben. Rechtlich gesehen war dies nicht verboten, allerdings lieferte es wichtige Indizien um auf Hintermänner, die laut Staatsanwaltschaft eindeutig vorhanden sind, schließen zu können. Weiterhin wurde bekannt das er im Zeitraum zwischen 1999 und 2002 unter dem Nickname G4y_f0x die Homepage der Pop Ikone Madonna, sowie die des Kanzleramts gehackt hatte. Intresant ist weiterhin das die Psychologin einen IQ von 216 Punkten festgestellt hat. Laut Staatsanwaltschaft sei dies ein Schritt in die richtige Richtung um Internetkriminalität vorzubeugen und einzudämmen.

Er muss mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren rechnen. Schadensersatz wird er aufgrund seinen Alters, und der nicht genau festlegbaren Summen nicht zahlen müssen.

Also ich muss sagen des find ich schon hart! Ich dachte immer eMule wäre ein "Amerikanisches Produkt" gewesen!
ao
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:43 
irgendwie glaub ich das nicht ... :shock:
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:50 
nö ... das hört sich wirklich nen bissel weit hergeholt an ...

ausserdem mein ich wär das nen Deutscher gewesen der emule geschieben hat oder?
The-FoX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 20:59 
Hm, also ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. Zumal man das bestimmt schon woanders gelesen hätte! Naja ich werd mal ein bisschen recherchieren unds euch dann mitteilen :)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:09 
Wenn er heute 17 ist, dann hätte er mit 13 die erste Homepage gehackt. :roll:
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 21:13 
@Luckie: Der Artikel ist von 2002.

Ich kann das auch nicht wirklich glauben. Hast du zufällig ne April-Ausgabe erwischt?
Bela Urlaub
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 22:46 
@Luckie wie kommst du auf 13 Jahre??
was verwendest du für eine Zeitangabe um das zu sagen??
Ich kanns net nachvollziehn.

BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 22:57 
Artikel hat folgendes geschrieben:

wurde der 17. Jährige Nick W.

Er war zum Zeitpunkt, als der Artikel verfaßt wurde 17 Jahre alt.

Artikel hat folgendes geschrieben:

das er im Zeitraum zwischen 1999 und 2002 unter dem Nickname G4y_f0x

Diese Ereignisse liegen 4 Jahre zurück.

Da ich davon ausging, dass es sich um einen aktuellen Artikel handelte, muß der Typ 1999 13 (17-4) Jahre alt gewesen sein.

Weiter Fragwürdigkeiten sind der Nick: Schwuler Fuchs (Wenn man von der heutigen Bedeutung des Wortes gay ausgeht.) und der Angabe des IQ von über 200.
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Mo 13.10.03 23:27 
Handelt es sich also um die Person, die eMule gestartet hat, Merkur?
The-FoX Threadstarter

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 14:08 
Ok, is ne Verarschung oder Falschmeldung, war eigentlich klar, allerdings hab ich auf ner eMule Seite gelesen in der History g4y_f0x. Aber, wie alt ist eMule schon? Der müsste dann mit 14 oder so des Programm geschrieben haben! Und des ist zu arg würd ich sagen.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 15:11 
emule wurde doch in delphi geproggt oder ?

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.10.03 16:35 
kA. Ich glaub aber was von c++ gelesen zu haben (was ich auch realistischer fände).