Autor Beitrag
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 09:14 
Hi!

Ich hab endlich Zeit gefunden mich in Kylix 3 einzuarbeiten. Wollte nun ein einfach Hello World Prog schreiben (screenruler). War auch kein Problem. Im Debug Modus schien alles einwandfrei zu funktionieren. wenn ich jeddoch versuche die executable auszuführen (ohne kylix), kommt diese Meldung in der Shell:

ausblenden Quelltext
1:
screenruler: relocation error: screenruler: undefined symbol: initPAnsiStrings					

Was ist da falsch gelaufen? liegts an der Linux Kiste?

-lemming
Jeremy
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: Fr 02.04.04 20:20 
Titel: es liegt nicht an die Kiste
Nein es liegt nicht an Linux. Ich habe die gleiche problem. Es scheint wohl an eine fehlende bibliotek zu fehlen. Ich such immer noch die antwort und wenn ich ihm endlich find, teile ich ihn auch mit

Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: Sa 03.04.04 18:03 
Titel: gelöst???
Hi wollte nur bescheid sagen ich hab's bei mir gelöst! Wenn du root berechtigung an den system bekommen kanns, gib folgendes ein als root:
Zitat:

ln -s /path/to/kylix/bin/*.so /usr/lib
ln -s /path/to/kylix/bin/*.so.* /usr/lib
ln -s /path/to/kylix/bin/*.so /lib
ln -s /path/to/kylix/bin/*.so.* /lib

also bei mir zum beispiel:
Zitat:

ln -s /usr/local/kylix/bin/*.so /usr/lib
usw......

Hoffe das hilft weiter

Jeremy