Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 23:27 
@JoelH

Du irrst dich leider. Sieh mal, ich sammle bereits seit zwei Jahren 0190 Dialer. Ich hab in meinem Archiv einige hundert Emails hinter denen sich ein Dialer verbirgt. Noch nie hab ich gelesen, daß einer einen Dialer anbietet. Und schon garnicht hab ich irgendwann mal die AGP's gesehen. Ausnahme, ich starte den Dialer von der Platte. Einige der Dialer wählen sich dann nicht automatisch ein und einige haben auch AGP. Der Hinweis auf den Preis ist oft so klein, daß man es nicht lesen kann. Zusätzlich wird z.B. hellgrau auf orange geschreiben. Kann auch kener lesen. Was aber Emails angeht, so sind alle Dialer Autostarter. Hier einige Beispiel für Mails mit Links, die automatsch per ActiveX installiert werden. Hat der Inataller ein gültiges Zertifikat im IE hinterlegt wurde, dann wird garnicht gefragt, sondern der Dialer ist automatisch installiert:

Zitat:
!!! TEST ZUGANG !!!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Test Zugang wurde soeben eingerichtet.
Die kostenlose Zugangsoftware kann beliebig oft
50 Minuten zum Test benutzt werden.
...

Zitat:
;-) Hallo,
tut mir leid das ich Dir nicht gleich geschrieben habe, aber ich war totmüde und ...
Zu meine Homepage gehts hier > Sindy <
...
Ps.: Foto hab ich Dir mitgeschickt :-)

Zitat:
Hallo,
ein Freund hat mir Deine Email gegeben. Wir haben uns auf einem Parkplatz
ganz in Deiner ...
Unsere Seite findest Du hier:
.../?account=dtv-100...mp;exename=livedater

Zitat:
Hallo....
Hehe , ist ganz schöne lange her , aber solltest mich glaube ich noch kennen....
Ich hab endlich meine Homepage , kannst sie dir ja mal anschauen : [URL=www.popov.de.ms]freundin.123.com[/url]
konstruktive Kritik ist immer willkommen :-)
Meld dich mal wieder...

Übrigens, die "http://freundin.123.com" URL ist ein Fake, weil es eine HTML Email ist, d.h. der Link geht zu einem Dialer. Das mit "http://freundin.123.com" ist nur der Text.
Zitat:
Endlich hab ich deine Emailadresse wieder gefunden, eigentlich wollte ich
dir das letztens schon sagen das ...
So hier der Link: .../members/singleraum/singlekontakt.exe
Bleibt aber unter uns...

EMail Betreff:
Zitat:
Konto Abrechnung!

Zitat:
Hallo,
Unsere Geschäftsleitung hat heute einen TEST-Login beschlossen.
Um uns von anderen Erotik-Seiten abzuheben, bieten wir nun einen TEST-Login ...
Download des TEST-Zugangs: Klicken Sie hier
!! Achtung dieses Angebot gilt nur diese Woche!!

EMail Betreff:
Zitat:
1. Verwarnung

EMail Betreff:
Zitat:
Es wurde eine E-Card für sie hinterlegt...

Zitat:
Hallo,
Habe mich über Deine letzte Mail mächtig gefreut.
...
Nun will ich mich auch bei Dir revanchieren .
Hier ein kleiner Geheimtipp meinerseits ;-))
Klick hier

Ein Link wo keiner durchblickt:
Zitat:
%31%30%31%31%30%31%3...4%31%2e%39%39/mb/...

Wenn du unerfahren bist und Hilfe suchst, dann findest du unter www.virenscann.de Piratos und unter dem Link "Start" und "Download" befinden sich 0190 Dialer. Auch unter Datenretung, Systemanalyse, Trojaner-Scanner, Viren Bibliothek gibt es einen Dialer. Allerdings werden die nicht automatisch installiert.

Wer mit sowas noch nie konfrontiert wurde, der sieht dahinter nichts böses.

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 23:34 
Hi,

Popov hat folgendes geschrieben:
Sieh mal, ich sammle bereits seit zwei Jahren 0190 Dialer. Ich hab in meinem Archiv einige hundert Emails hinter denen sich ein Dialer verbirgt.

Wofür denn das? *guckt neugierig*
Ich hab ja gehört das früher Leute Viren gesammelt haben etc.. aber Dialer Sammeln?? Komische Hobbys gibt's.. *g*

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 16.08.03 23:45 
Um sie in einer sicheren Umgebung (Virtual PC) zu testen und zu sehen wie sie sich verhalten. Also zum lernen.

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: So 17.08.03 00:50 
:shock: In der Tat interessantes Hobby... *g*

@luckie: Führerscheine machen IMAO überall dort sind, wo man sich oder andere gefährden kann. Beim Fussgänger ist das vielleicht noch nicht der Fall (ja, läuft der gegen meinen Wagen, gibts eine aufs Maul <== mach beachte diese primtiv-effizienten Lösungen!!! :twisted: ), Fahrrad fahrer sollten welche machen oder zumindest üben, wie man über die Motorhaube rutscht, dass Autofahren den Finger zeigen gefährlich werden kann und das es bei Regen rutschig ist... und wer mir meine Bandbreite raubt, mir weil er zu dämmlich ist mit Mails umzugehen das Postfach mit Würmern bombardiert oder sich 20 MB große Festplatten inhalte an mein Postfach schickt, ist eine Gefahr für sich und andere. Da sollte man pädagogisch einlenken. Ich entnehme deinen bisherigen Posts, dass Du bisher wenig mit DAUs zu tun hattest :) Diese "kennen sich bereits prima mit Internet aus" und "wissen genau, was sie dürfen und was nicht" "schließlich kennt man ja seine Bekannten" und "hat überall einen Schutz drauf!". Schriftlich geben lassen, wenn PC mit Viren oder Dialer befallen ist. Eiche pflanzen und nach 20 Jahren mitsamt Dialger-Hersteller am gleichen Ast aufhängen... Endlösung für.... oh... :shock: ... ahem... ihr wißt schon ;) Nie wieder Probleme... :twisted:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 17.08.03 05:22 
[quote="Phobeus"]@luckie: Führerscheine machen IMAO überall dort sind, wo man sich oder andere gefährden kann.
[/qoute]
Wo bitte ist deien Gesundheit gefährtet, wenn sich dein Nachbar einen Dialer einfängt? :roll:
Zitat:

Ich entnehme deinen bisherigen Posts, dass Du bisher wenig mit DAUs zu tun hattest :)

Ich habe schon genug Anfängern einen Computer mit Internetzugang eingerichtet. Das erste was ich immer sage ist: "Wenn dir jemand was aufdrängt, was du nicht willst, was du nicht kennst, wo du unsicher bist, in was für einer Form auch immer, immer ablehnen und auf das verlockende Angebot erstmal verzichten. Du kannst mich jeder Zeit fragen. E-Mails von unbekannten Absender mit anhang nie öffnen." Und bisher hat sich einer meiner DAU's noch nie einen Virus oder einen Dialer eingefangen.
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: So 17.08.03 16:59 
@gesundheit: Weil dieser mich dann anruft und sich bei mir die Augen rot färben ;)
@tipp: Scheinst ja a) sehr charismatisch oder b) sehr furchteinflößend zu sein ;) Der Standard-DAU ignoriert sowas, weil er bereits nur noch "drinn" sieht und einen nicht mehr zuhört... O_o

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 11:02 
Popov hat folgendes geschrieben:
Ja , Füherschein für Radfahrer. Der ist schon lange überfällig. Ich hab mal eine Zeitlang in einem Land gewohnt, da mußte ich ein Führerschein für Fahräder machen.

Welches Land meinst Du denn?