Autor Beitrag
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 13:42 
Hallo,

habt ihr schon mal ein Programm geschrieben, was richtig bekannt und erfolgreich war? Ich leider noch nicht :(
Und was programmiert ihr gerade so für Programme?

Gruß, Ja-Pa

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 13:54 
Bisher gab's bei mir noch keine großen Erfolge...
hab aber auch noch nichts richtiges Programmiert.

Mehrere Webseiten (wenn man das als Programmieren ansehen kann...) bin Webdesigner *g*

Nen Hexadezimal-Übersetzer für Wörter in QuickBasic ( :rofl: )

mit Delphi -> TrayIcon mit Edit-Feld und Suchmaschinenauswahl z.B. für Google suche... (is irgendwo unter Freeware-Projekte)

Mehrere kleinere Sachen mit Delphi (Webcam-programm zum Beispiel)

Ansonsten hab ich bisher einfach nur so vor mich hinprogrammiert... Learning by Doing eben *gg*

Hatte aber halt auch net so viel Zeit... Schule, Zivi, Freundin... da hat man net immer nur Zeit für's Programmieren *g*

Im Moment arbeite ich an einem größeren Projekt:
Ein Chat-Programm für die Community eines Chats, den es inzwischen nicht mehr gibt...
Werd ich bald auch unter Freeware-Projekte vorstellen wenn's fertig is *g*

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:03 
@maze2k: Darf man veraten, was das für ein Chat war? :?:
Zitat:
Ansonsten hab ich bisher einfach nur so vor mich hinprogrammiert... Learning by Doing eben *gg*

Ja, so geht es mir auch... Aber jetzt habe ich auch zum ersten Mal ein größeres Projekt aufgenommen: ein "Spracherkennungs und Vorleseprogramm" (soll Texte vorlesen und über ein Mikrofon gesprochenen Text wieder in Buchstaben umwandeln, funktioniert aber noch nicht :) ). Dafür brauche ich übrigens auch die Möglichkeit sytemweit Text auszulesen (Thread im Windows API-Forum, der jetzt (16. Oktober) immer noch nicht gelöst wurde :cry: ).

Gruß, Ja-Pa

PS.: Mein 40. Beitrag!!! Nun habe ich 2 Strerne und bin Light-Member!!! :lol: :lol: :party:

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:13 
Hmm. weiss nich ob du den kennst...

der hieß "lluna" war von der Cyland AG...war ein Chat mit Chat-Moderatoren, die Themen moderiert hatten jeweils 1-2 Stunden lang (ich war einer davon...mein Thema natürlich Computer & Web).

War ein kleines Chatprogramm unter anderem mit folgenden Features:
- Webnavigation (man konnte mit den Leuten chatten, die auf der selben Webseite sind wie man selbst)
- Usericons (kleine Bildchen oder Webcam-Bilder in Icon-Größe
- Userprofile (...)
- LiveRides (der Moderator konnte Webseiten auswählen und darauf navigieren... das wurde zu den Chattern übertragen und die konnten in nem extra-fenster neben dem haupt-chat das alles mit verfolgen und selbst auf diesen seiten rumstöbern)
- und und und....

bis auf die Live-Rides hab ich bisher alles mehr oder weniger... die Webnavigation is noch nich eingebaut, funktioniert aber *g*

Ob ich Live-Rides einbau weiss ich net, da ich keine Moderatoren hab *g*

Ausserdem muss ich mal schaun ob ich die Chat-Ausgabe nich irgendwie mit XML mach, da kenn ich mich bisher aber noch net aus :-/

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:20 
Moinsen,

mein größter Erfolg heißt myAdmin (www.myadmin.org), hat derzeit etwa 1.000 registrierte Nutzer.

Viele Grüße,

Matthias

D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:22 
neojones: das sieht ja gar net schlecht aus *g*
Aber zum Glück gibt es phpMyAdmin *gg*

WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:53 
Ich arbeite zur Zeit an einem Programm unter dem Codenamen "AutoHG".

Die zurzeitige Version ist...muss ma schaun... ja 0.7 BETA.

Die Hauptaufgabe des Programmes muss noch integriert werden und dann gibt es ne erste lauffähige Version..

Plane auch das Proggi zu vermarkten. Aber wie? Kann mir keinen Gewerbeschein holen (Minderjährig und kein Geld).

Ma schaun wies wird.
maze2k

D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:59 
und was macht dein AutoHG? *g*

Gewerbeschein kostet net viel... das is von Stadt zu Stadt unterschiedlich... bei mir hat's damals 20 DM gekostet *g* (2001 war das glaub ich)

Naja aber wenn du's vermarkten willst brauchst ne bestimmte Version von Delphi (keine Personal oder so...) und die muss gekauft sein *gg* nich gecracked oder "ausgeliehen" *g*

Aber wenn du das hast, lass doch das Gewerbe über deine Eltern laufen...
Ich kenn einen der is ca. 15 und verdient so einiges an Kohle mit Webdesign / Hosting usw.

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 15:15 
Mein erfolgreichstes Programm war Half-Life Proxy. Evtl. kennt es einer von euch. Ich habs vor drei-vier Jahren in Delphi 3 geschrieben und war annähernd mein Meisterwerk. seit dem hatte ich nie wieder soviel Freizeit um ein annähernd erfolgreiches Programm zu schreiben. War z.B. auch im Fernsehen ->NBC GIGA und ist auf planethalflife.com gehsotet. Hier der Link wer will ->www.planethalflife.com/hlproxy/
Ich hab auch recht gut damit "verdient" Allerdings nur in naturalien. Hab für ca. zwei Jahre von einem Sponsor einen Gameserver bekommen. War ganz gut für meinen Clan damals, die Dark][Angels. Falls die jemand nciht kennt [url]www.darkangels.de[/url]

Ansonsten hab ich seit dem eigentlich viel mehr im Web gemacht. Mein bestes Webprojekt war www.lemvista.de. Eine Songtextseite mit über 70.000 Songtexten. Der clue ist. die Besucher schreiben die Texte. So ist jeden tag ein neuer Text in der DB. Ich hab durch dieses Projekt verdammt viel gelernt. Vorallem was Besucher haben wollen. Z.B. anmelden tun sie sich voll ungern ;).

Das wars eigentlich. Die zwei Sachen waren wirklich daqs erfolgreichste was ich je gemacht hab. Mehr gibts hier www.hardtware.de Da sieht man auch die gescheiterten Projekte.

Ach ja. btw. Das ist gerade mein neustes Projekt: www.mysniper.com Ein ebay Sniper. Habe ich zufälligerweise heute an den start genommen.

-lemmi
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 16:40 
Hi,
mein größter Erfolg war wohl Web-S!te, ein viel könnender HTML-Editor. Momentan in Version 0.7.

Mein demnächst hoffentlich großer Erfolg wird Gebindezettel-Printer sein. Hab sogar schon nen Kunden. Das Teil erstellt Gebindezettel die man dann einfach drucken kann.

Sonstige Projekte:

WEB> softprose.de, swp-error-faq.tk
Delphi> Video-Maker, Programm-Explorer, JavaAppletDesigner
Kylix> sEdit (gEdit Clone)
Bela Urlaub
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 21:31 
Blöde Frage, aba was is ein Gebindezettel?? :nixweiss: :nut:

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 00:34 
... Bela, genau das wollte ich auch fragen, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe.. ;-)

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 00:34 
Muss ein Projekt den um erfolgreich zu sein weit verbreitet sein?
Neben DGL habe ich noch ein Programm geschrieben, dass in einer Druckerei eingesetzt wird und dort die Versandsdaten des Kunden nach mehren Kritierien optimiert, mögliche technische Grenzen der Beilagenmaschine berücksichtigt, Packzettel druckt und dafür sorge trägt, dass diese auch auf dem richtigen Paket landen und dann auch letztendlich im richtigen Wagen. War ein Großprojekt mit ner Menge Arbeit, nach einem Jahr tratt kein Fehler auf und es wird dort erfolgreich eingesetz. Bin persönlich stolzer darauf als auf ein weit verbreitetes Programm ;)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 01:51 
Nun ja, mein UserManager hat es auf eine Seite gebracht, wo Lehrern Programme empfholen werden, die auf keinem Rechner fehlen sollten.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 07:57 
Bela Urlaub hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage, aba was is ein Gebindezettel?? :nixweiss: :nut:

Das ist ein Zettel in Etiketten-Form in den alle wichtigen Daten über ein Roh-Teil stehen. Dabei handelt es sich um gestanzte Kleinteile. Also sozusagen ist das die Doku dafür, dass ja nichts fehlt und alles der Kunde erhält. Mein Proggi erstellt sowas, da mein Kunde den Aufwand mit Excel nicht so gut findet.

Greetz
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 08:26 
Naja... mein [url=www.x-spy.net]X-Spy[/url] ist zwar inzwischen halbwegs bekannt, aber wirklich profitieren kann ich davon nicht... is aber auch Freeware! ;)

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 11:37 
²Motzi, ich kenns nicht. Auf der Seite steht nichts was es macht. Hat das was mit Windows XP Schnüffel Software zu tun? :nixweiss:
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 11:48 
Es ist ein WinSight/Spy++ Clone... auf der deutschen Seite sind die Features beschrieben, auf der englischen noch nicht.. (war noch zu faul das alles zu übersetzen :oops:)

WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 13:42 
maze2k hat folgendes geschrieben:
und was macht dein AutoHG? *g*

Gewerbeschein kostet net viel... das is von Stadt zu Stadt unterschiedlich... bei mir hat's damals 20 DM gekostet *g* (2001 war das glaub ich)

Naja aber wenn du's vermarkten willst brauchst ne bestimmte Version von Delphi (keine Personal oder so...) und die muss gekauft sein *gg* nich gecracked oder "ausgeliehen" *g*

Aber wenn du das hast, lass doch das Gewerbe über deine Eltern laufen...
Ich kenn einen der is ca. 15 und verdient so einiges an Kohle mit Webdesign / Hosting usw.

Es wechselt nach einer angebenen Zeit oder nach einer zufälligen Zeit (die Spanne kann man angeben) den Desktop-Hintergrund.

Ich habe auch noch zwei projekte im Kopf:
- MultiArchiver
- MultiPlayer

Zwei Programme, die MEHR können sollen als der Einheitsbrei. MultiArchiver soll z.B. ACE und RAR-Dateien erstellen können, wobei ich da die Kommandozeilen-Tools aufrufe...muss mich da nur noch rechtlich absichern ;-)

Und MultiPlayer, der nicht nur alles abspielen kann, wofür Codecs da sin, sondern von Haus aus noch OGG abspielen kann und verschiedene Formate wie Bik (Bink-Video) und so... auch alles über externe Tools des Herstellers, da ich mir bei Bik die Lizenzen für ne DLL net leisten kann (50,000 $).

Ja das wars erstma.

Werd alles Freeware machen und zum Spenden aufrufen!

Gruß,
Andreas
G-man
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 13:58 
Ein Programm von mir war eigentlich noch nie wirklich erfolgreich (hab auch noch nie was großes geschrieben).
Ich arbeite momentan an einem Downloadmanager für Windows der Daten über ftp und http saugt. Mit Downloadthreads und so`m Zeug.
Wenn`s fertig ist werd ich es unter die GPL stellen.