| Autor |
Beitrag |
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: Fr 17.10.03 15:14
Cool. Wird bestimmt gut.
Ich höre immer, wenn ich was schreibe: "Das gibs schon." "Das braucht keiner mehr." "Das hat schon jeder." "Gibt doch soviel vergleichbare Software."
Aber alles kostet Geld. GetRight zum Beispiel. Oder andere. z.B. PowerArchiver. Und was kann der? Nur Entpacken? Da hol ich mir WENN DANN lieber WinRAR oder WinAce wo ich in RAR und Ace packen kann.
Lieber gut und frei als *mist*e und teuer. Denn wenn man bezahlt kauft man die Katze im Sack und wundert sich nachher das die angebliche Katze net mehr kann als ne Maus.
|
|
Ja-Pa 

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
|
Verfasst: Fr 17.10.03 15:36
| Thunder hat folgendes geschrieben: |
Es wechselt nach einer angebenen Zeit oder nach einer zufälligen Zeit (die Spanne kann man angeben) den Desktop-Hintergrund.
|
Eine gute Idee! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich sowas programmiere (ich habe ziemlich viele Bilder auf der Platte). Aber wenn das jetzt schon jemand programmiert, muss ich das ja nicht selber machen
Nein, nicht, dass ich faul wäre oder so. Aber ich will ja niemandem das Programm vor der Nase wegprogrammieren
Kannst du mich informieren, wenn das Programm fertig ist? Bin auch gerne Beta-Tester
Gruß, Ja-Pa
_________________ Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 17.10.03 16:36
qThunder: jeder gute Archiver kann diese Formate lesen und schreiben. Und die gibt es als Freeware. FilZip zum Beispiel.
|
|
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: Fr 17.10.03 20:46
@Luckie Hä?? Nenn mir ein Archiver der Rar UND Ace erstellen/schreiben kann. Das sing geschützte Formate.
SOnst würd sich doch kein *popo* WinRAR und WinAce holen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 18.10.03 01:26
Also FilZip kann die Formate zu mindest lesen. Und WinZip meine ich auch.
|
|
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: Sa 18.10.03 12:16
ja lesen können die alle aktuellen packer. aber schreiben net!!!
|
|
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: Sa 18.10.03 19:00
@Ja-Pa
Die erste Version von AutoHG ist fertig.
Hier der Link zum Topic unter Freeware:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=17691
Hier der Link zur Seite von mir:
autohg.qnkel.de
Gruß,
Andreas
|
|
Ja-Pa 

Win XP, Suse 9.3
|
Verfasst: So 19.10.03 10:11
@Thunder: Danke für die Info!
Ich finde das Programm auch nicht schlechter als Programme, die immer auf der PC-Welt Heft-CD oder so dabei sind
Vielleicht wird das ja auch mal bekannt  , die Idee ist zumindest gut.
Gruß; Ja-Pa
_________________ Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
|
|
bIce

|
Verfasst: So 19.10.03 12:55
Hi,
mein erfolgreichstes Programm - wobei mit erfolgreich, hoher Geldgewinn gemeint ist  - war eine Content Management Anwendung für eine Firma, hab dafür rund 2 Monate gebraucht und ca. 6000 € verdient. Das Geld wird immer noch ausgezahlt, 250 € pro Monat, damit ich keine Steuern zahlen muss  .
Mein aktuelles Projekt, an dem ich schon seit einem Jahr arbeite ist eine Entwicklungsumgebung für verschiedene Programmiersprachen. Ist inzwischen in der Version 1.0.20. Die 1.0.16er kann man unter mitglied.lycos.de/meproj/ downloaden, kann aber zur Zeit nicht viel, aber mehr als der eine oder andere Editor. Es ist OpenSource, der Quelltext ist aber auf Anfrage erhältlich. Ist in C++, teilweise in Delphi, geschrieben.
_________________ Gott mag anscheinend einfache Leute, denn er hat viele von ihnen erschaffen.
|
|
Jack Falworth

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
|
Verfasst: So 19.10.03 14:42
Mein bisher größtes und auch erfolgreichstes Projekt ist der Visuelle Compiler für die AOC Sprache. Hat mir und einem Freund etwa 500 ? eingebracht und wird im nächsten Schuljahr an unserer und wahrscheinlich an einer Nachbarschule zu Lernzwecken eingesetzt.
_________________ Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: So 19.10.03 14:46
| Ja-Pa hat folgendes geschrieben: | als Programme, die immer auf der PC-Welt Heft-CD oder so dabei sind  |
Hey, nichts gegen Programme auf Heft CDs ja *grrr*  . Immerhin war mein Mailer da auf einigen (PC-Welt war glaube ich noch nicht dabei).
Gruß
Klabautermann
|
|
Phantom1

|
Verfasst: So 19.10.03 15:00
Mhh mal überlegen, das erste war ein TFT-Schlierentest Programm, das ich auf Prad.de veröffentlicht habe, man konnte damit die Reaktionszeit eines TFT's messen. Das Programm wollte dann auch die PC Games Hardware um in Tests die Reaktionszeit zu messen, die benutzen das programm übrigens immernoch dazu
Das zweite Programm war mein Spielchen "Laser Labyrinth" welches hier und im DelphiPraxis-Forum sehr beliebt war bzw noch ist 
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: So 19.10.03 15:03
Hallo
Also mein Zweifelsohne erfolgreichstes Programm ist BirthdayRemember (BirthdayRemember.de), das hat es bis jetzt auf die PC-Welt geschafft und kommt im Dezember als eigener Artikel in die Computer Bild.
Es hat inzwischen 503.757 Downloads und geschätz 50.000 Anwender (Wenn man den Updatechecks nachgeht)
Auf zweiter Stelle ist AutoStart Watch, das hat es auf die PC-Professional gebracht.
Geld habe ich mit keinem von beidem gemacht, deswegen programmiere ich zur Zeit für eine Firma. Da verdient man recht gut.
Gruß
Onz
|
|
Klabautermann

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: So 19.10.03 15:16
Hi,
| Onz hat folgendes geschrieben: | | Also mein Zweifelsohne erfolgreichstes Programm ist BirthdayRemember (BirthdayRemember.de), das hat es bis jetzt auf die PC-Welt geschafft und kommt im Dezember als eigener Artikel in die Computer Bild. |
die eigenen Artikel in Computer Bild sind für gewöhlich schritt für Schritt anleitungen.
Also nach dem Motto so Tragen sie einen Gebutstag ein:
1. Starten sie Das Programm.
2. Klichen Sie aut [Bild von Hauptmenüpunkt]
3. [...]
Einen solchen "Beitrag" bekommen dort alle Programme.
Auf jeden Fall werden die dir ein Exemplar des Heftes zuschicken, was auch gut so ist. Ich habe z.B. Benutzeranfragen bekommen, wie "Ich soll bei 16 auf einen Knopf drücken, dieser ist nicht da, was mache falsch?" Wenn du dann nicht das Heft vorliegen hast, wird es schwer dadrauf zu antworten (Es handelte sich übrigens um den Ok Knopf eines Warndialoges, welcher erschien, wenn man das POP3 Passwort scheichert. Da er es nicht speichern wollte erschien der Dialog nicht, diese Info ging aber aus der Schritt für Schritt Anleitung nicht hervor).
Alles in allen finde ich aber das die CB-Redaktion recht zuvorkommend ist, indem sie sich (im gegensatz zu anderen) vorher die Erlaubnis einholen und dir ein Exemplar stellen.
Gruß
Klabautermann
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: So 19.10.03 15:20
Hallo
Ich hab die gefragt, und die haben dann gesagt, dass die (Dieses ständei "die"...) mir eines zuschicken werden. Ja, es wird so eine Stp-for-Step Anleitung geben, aber so schwer ist das Programm jetzt wirklich nicht zu bedienen...
Onz
|
|
Klabautermann

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: So 19.10.03 15:59
Hi,
| Onz hat folgendes geschrieben: | Ja, es wird so eine Stp-for-Step Anleitung geben, aber so schwer ist das Programm jetzt wirklich nicht zu bedienen...  |
aber wir reden hier von Computer-Bild lesern  .
Gruß
Klabautermann
|
|
Thunder

WinXP
D6 Pers
|
Verfasst: So 19.10.03 16:41
@Klabautermannn
nu mach die Computerbild-Leser net so schlecht.
Könn ja net alle so Intelligenzbolzen sein wie wir??
Ich wusste mit 2 auch noch net was DOS is...aber mit 5 
|
|
Ja-Pa 

Win XP, Suse 9.3
|
Verfasst: So 19.10.03 17:00
|
|
Ja-Pa 

Win XP, Suse 9.3
|
Verfasst: So 19.10.03 17:12
| Zitat: | Also mein Zweifelsohne erfolgreichstes Programm ist BirthdayRemember (BirthdayRemember.de), das hat es bis jetzt auf die PC-Welt geschafft und kommt im Dezember als eigener Artikel in die Computer Bild.
Es hat inzwischen 503.757 Downloads und geschätz 50.000 Anwender (Wenn man den Updatechecks nachgeht) |
| Zitat: | Mhh mal überlegen, das erste war ein TFT-Schlierentest Programm, das ich auf Prad.de veröffentlicht habe, man konnte damit die Reaktionszeit eines TFT's messen. Das Programm wollte dann auch die PC Games Hardware um in Tests die Reaktionszeit zu messen, die benutzen das programm übrigens immernoch dazu
Das zweite Programm war mein Spielchen "Laser Labyrinth" welches hier und im DelphiPraxis-Forum sehr beliebt war bzw noch ist |
Mannomann gibt´s hier viele gute Programmierer  *ehrfurcht*
Aber die scheinen ja auch Probleme zu haben, sonst wären sie ja nicht hier  (oder helft ihr nur den Anderen  )
| Zitat: | | Die Hauptsache für ein gutes Programm ist eine gute Idee |
(Zitat von mir) 
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: So 19.10.03 17:58
Hehe, wenn ich dran denke, dass ich BirthdayRemember eigentlich nur zur Übung geschrieben habe.... 
|
|