Autor Beitrag
MOnsDaR
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 00:08 
Hiho!

hab da maln kleines Problem... ich hab bei nem Programm von mir in den Form-Eigenschaften die TransparentFarbe clRed gewählt, funzt bei mir aufm rechner (win xp, delphi7 enterprise edition komplett installiert) wunderbar, jetzt will ich das aufm andern rechner ausprobieren (win 98, kein delphi oä installiert) und da ist rot halt rot, nicht transparent wies sein sollte, hat das irgendwas mit den installierten dlls oder so zu tun? was muss noch mit rüberkopiert werden? bei mir aufm rechner reicht es wenn ich die kompilierte exe ausführe, brauche meines wissens nichts anderes...

hoffe mir kann irgendwer helfen, schonmal im voraus danke...
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 12:28 
ich denke mal das es am OS, nämlich an Win98 liegt... Meines wissens nach hilft mitliefern da nichts... Du mußt es irgendwie anders umgehen!

fcg

WIN 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 12:37 
war da nciht irgendwas, das transparenz erst ab win 2000 benutzt wird oder so????

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 14:27 
Ist zumindest laut Doku so definiert ja, denke sofern du dich da auf die Funtkion der API verläßt wirst Du es nicht hinbekommen auf einem 9x

BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 23:23 
na denne, werd mal probiern obs irgendwie anders funzt, hmmm :?

danke für die infos,

MOnsDaR