Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 14:39 
Hi!

Hab mir einen VideoPlayer programmiert, jetzt hab ich aber das Problem dass ich nur mpg, oder mpeg abspielen kann...is ja auch gut so, aber ein paar Dateien auf einer CD haben andere Endungen (dat), sind aber eigentlich mpgs! Wie kann ich Verhindern dass mein mediaPlayer jetzt Fehlermeldungen ausgibt und sie trotzdem spielt??? Beim Microsoft MP gehts ja auch...
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 17:16 
du kannst bei der Mediaplayer komponenten einfach den DeviceTyp umstellen auf das gewüntsche format(dann musst du aber auf die endung achten).

eine andre lösung währe, wenn du einfach eine andre komponente nutzen würdes, bei www.torry.net/ gibt es viele solche komponenten.

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 17:20 
So einfach ist das glaub ich nicht...die Endungen lauten manchmal sogar *.mj, *.dat usw! Mein MediaPlayer sollte ja nur DENKEN es sei eine MPG - weil sie das ja auch ist!
Hab bei Torry gesucht, aber nichts richtiges gefunden...nach was soll ich denn suchen? Ist das eine Player-Kompo, die nicht auf Endungen achtet, oder...?
barfuesser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 17:24 
Dann benenn die Datei doch einfach um, bevor Du sie Deinem MediaPlayer übergibst.

barfuesser
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 17:28 
dann gibt es nur eine möglichkeit: du muss dir deine eigene komponente schreiben, mit der du dieses ziel ereichen kannst, oder frage doch mal Lucki ob es nicht eine winapi funktion gibt die das auch kann.

und wenn es keine gibt, helfe ich dir gerne, weil ich mich gerde mit datei formaten beschäfdige und wenn du gut englisch kannst, ist das noch einfcher als wenn nicht *G*

eine andre lösung fehlt mir monetan leider nicht ein :(

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 17:52 
Umbenennen is gut...aber die Datei is ja auf CD! So müsste ich die ganze CD (und das kann dauern) temporär auf die Platte speichern...das bringts nicht wirklich...!
Ei, Ei, Ei...na gut...es sind meistens VideoCDs - wie spiele ich die denn mit der MediaPlayer-Kompo ab (hab gehört das geht), in DeviceType steht auch was von Videodisc, ist es das? Und wie muss dann der FileName lauten? Wenn ich direkt die *.dat-Datei übergebe meckert er rum!?!?

Jo, kann Englisch, allerdings hab ich mich noch nicht so in die Materie gearbeitet wie du wahrscheinlich...habs deshalb nich so n Plan von und würde die Lösung mit VCD vorziehen...war eigentlich nur n Lust.was.zu.programmieren.was.die.Welt.außer.ich.nicht.braucht-Programm! Weil viele Leute sagten sie wollen ne VHS von meiner VCD, wenn ich also 2 VCDs habe ist es ziemlich stressig den Übergang GUT hinzubekommen - also hab ich kurz n Prog geschrieben :-) funkt auch wunderbar, bloß mag er eben die Endung nicht :'(
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 20.10.03 19:10 
aber das wäre die beste lösung. aber auch die schweste sich eine einge komponente dafür zu schreiben.