| Autor |
Beitrag |
RaVen_SM
Hält's aus hier
Beiträge: 4
|
Verfasst: Fr 24.10.03 14:22
Hallo Leute,
Ich selbst kenne mich in Programmiersprachen nicht aus (weiß nur wie die aussehen  ) und breuchte ein kleines Tool für meine Digi. Ich wär Euch sehr dankbar wenn mir dass einer schreiben könnte (akzeptiere auch kopyright  ).
Mann sollte ein Verzeichniss auswählen, wo sich die zu kopierenden Daten lagern (am besten schon mit einem voreingestellten Pfad I:\DCIM\101MSDCF\ = Digipfad) und dann einen 2ten Verz wo die Daten (Fotos und Videos) hin kommen (auch schon voreingestellt D:\Fotos\ da sollte man vielleicht noch Verz. erstellen können zB: 01.12.03_Handlung). Zum Schluss sollte es mich noch fragen (oder ein Button geben) womit ich alle Daten vom 1.Verz. (sprich Digipfad) löschen kann, damit da wieder Platz frei ist. Ob ihr daraus eine Benutzeroberfläche (wär cool) macht oder sone Art Frage nach ner Frage ist Euch überlassen.
Wie gesagt VIELEN DANK im Vorraus 
|
|
Renegade
      
Beiträge: 358
Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: Fr 24.10.03 15:22
MIt verlaub - aber für das was du willst ist der Explorer mit Drag'nDrop erstklassig geeignet. Dafür so ein prog zu hacken ist Zeitverschwendung.
_________________ Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
|
|
RaVen_SM 
Hält's aus hier
Beiträge: 4
|
Verfasst: Fr 24.10.03 15:54
Ich nutze auch Explorer, das Problem is ja dass ich immer wieder den Pfad raussuchen muss => Zeitaufwendig. Und vom hacken war auch nicht die Rede sondern vom schreiben. Die, die es können schaffen's in 5min.
|
|
joerg68
      
Beiträge: 116
Win 2000
D5Enterprise
|
Verfasst: Fr 24.10.03 16:10
Da muß ich renegade 100% zustimmen. Das geht alles wunderbar mit dem Explorer.
Ich würde sorgar bezweifeln, daß es sehr viel schneller geht, wenn man die Quell- und Zielverzeichnisse noch mit dem kompletten Pfad eintippen muß. Von möglichen Tippfehlern will ich gar nicht erst reden.
Das Programm könnte man dann unter der Rubrik speichern
" Programme die die Welt nicht braucht"
Gruß
Jörg
_________________ Aus den Chaos sprach eine Stimme " Lächele und sei froh denn es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und ich war froh.
UND ES KAM SCHLIMMER
|
|
RaVen_SM 
Hält's aus hier
Beiträge: 4
|
Verfasst: Fr 24.10.03 16:24
 ok überredet. vielleicht stimmt es auch was Ihr sagt.
|
|
maximus
      
Beiträge: 896
Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Fr 24.10.03 16:55
Ich kann das schon verstehen  ...der explorer ist für stupide wiederholungsaufgaben nicht gut geeignet. Hab sogar schon mal so ein tool gemacht...wenn du mir mal deine email PNst dann würde ich dir das überlassen.
cu,
PS: hat aber nur kopier-funktion...oder mal sehn.
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
Andreas L.
      
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Fr 24.10.03 17:57
Ich kann dir eins machen. Melde dich einfach bei mir, am besten per ICQ oder Mail.
|
|
Sven
      
Beiträge: 314
D6 Ent, K3 Pro (patched)
|
Verfasst: Sa 25.10.03 10:54
Der Windows-Explorer ist für solche Dinge auch denkbar ungeeignet. Ich verwende schon lange andere Dateimanager die ähnlich dem Norton-Commander sind.
Unter Linux benutze ich: Tux-Commander, Gnome-Commander, MC
Unter Windows: Windows-Commander, EF-Commander.
Von Vorteil dieser Dateimanager ist, das alle zwei gleiche Panels haben. Man links und rechts verschiedene Verzeichnisse einstellen und dann mittels Drag & Drop einfach verschieben/kopieren.
Gruß Sven
_________________ MDK 9.1, Kernel 2.4.21, KDE 3.1 Kylix 3 Pro (patched), nutze aber auch Windows
|
|
Andreas L.
      
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 26.10.03 09:41
| Sven hat folgendes geschrieben: | Der Windows-Explorer ist für solche Dinge auch denkbar ungeeignet. Ich verwende schon lange andere Dateimanager die ähnlich dem Norton-Commander sind.
Unter Linux benutze ich: Tux-Commander, Gnome-Commander, MC
Unter Windows: Windows-Commander, EF-Commander.
Von Vorteil dieser Dateimanager ist, das alle zwei gleiche Panels haben. Man links und rechts verschiedene Verzeichnisse einstellen und dann mittels Drag & Drop einfach verschieben/kopieren.
Gruß Sven |
OperationCenter is auch Klasse: jmmgc.com
EDIT: habe da mal am BetaTest mitgemacht und ne kostenlose Vollversion bekommen.
|
|
Popov
      
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: So 26.10.03 16:51
@RaVen_SM
Unter Windows (ab 98) ober ab IExplorer ab 4 gibt es eine Scriptsprache im System. Die nennt sich VBScript (alternativ auch JScript). Die sind nicht nur für Web verfügbar, sondern vor allem für das System als Batch Ersatz.
Das was du vorhast läßt sich sehr schön mit VBScript lösen. Das kannst du sogar selbst programmieren, den dafür braucht man nur einen Notepad.
_________________ Popov
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Mo 27.10.03 21:10
aber dazu muss man die sprache können. sonst hätte er warscheinlich nicht gefragt 
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|