Autor Beitrag
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 00:34 
worüber lollst du jetzt?
über das logo, oder über den Vorschlag mit den PArallelen, oder was das auch immer war??

zum Topic: ich finde das zweite Logo auch eindeutig besser als das erste :)
sieht wie ich finde gut aus ;)
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 00:41 
Hmmm...ja..nö :roll:

Die substanz is halt ungeil :wink: ...bei einem zweiten versuch sollte man von scratch neuanfangen. ...und vom typographischen aspekt sind zwei verschiedene schriftarten kritisch. und ausgerechnet diese zwei passen dermassen nicht zusammen...das geht ja garnicht :? Mit diese 'sync' schrift kannst du vielleicht E-gitarren verkaufen, aber doch keine software :twisted:

Warum veranstaltest du hier nicht einen kleinen kontest: Wer macht das beste 'sync' logo!

cu,

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 00:45 
hier nochmal das Bild (wegen neuer Seite..)
user defined image
ich fidne wirklich nicht, das die schriften nicht zusammen passen, oder es für ne Software"firma" ungeegnet wäre...
kann sein, das das die meisten nicht so sehn, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D
DeCodeGuru
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 10:16 
also ich finde das Logo (das über meinem Post) ganz gut. Was mir daran nicht gefällt ist das "S". Diese Kanten passen nicht.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 10:35 
Wenn ich ehrlich bin (und das bin ich :-D) dann muss ich sagen das die beiden Schriftarten nun wirklich nicht zusammen passen. Vorallem die Schriftart von "sync" ist alles andere als schön...

Gruß
Tino
neojones

BeitragVerfasst: Do 23.10.03 10:42 
Man sollte bei dem "S" bedenken, dass es grob angeschaut Ähnlichkeit mit einer Fraktur-Schrift hat und dass diese Schrift einen negativen Beigeschmack hat.

Eine Firma hier am Ort heißt "Schnelldruck Service". Die hatten auf Ihrem Logo z.B. auch "SS", aber in sehr unvorteilhafter Darstellung (Auch Fraktur-Ähnlich). Deswegen mussten Sie das Logo jetzt ändern.

Viele Grüße,

Matthias

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 12:18 
Sorry, aber das Logo sieht nicht wirklich professionell aus. Ich würde eher etwas schlichtes machen was wirklich nach einem echten Firmenlogo aussieht. Hol dir doch mal Inspiration von großen Hardware und Software Herstellern. Klar, die haben kein Großen Text in ihren Namen, aber sind meist einfach gestrickt.
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 17:20 
NCortex hat folgendes geschrieben:
kiwicht hat folgendes geschrieben:
irgendwas: 2 syncrone striche von mir aus

syncrone striche soso.... kannst du mir beschrieben wie die aussehen sollen??? also Parallel kennsch aber syncron??

ich kann dir auchn apfel stricken.

hörma kindchen, wir reden hier nicht von physik, oder mathematik, oder was weiss ich von welcher wissenschaft, wir reden über gestaltung.
und es kommt doch mal vor, das man im normalen umgang, oder gerade wenn es um gestaltung geht, wörter miteinander verbindet, die nicht zusammen passen.
z.B. ein heisses Auto. Kennt man, oder? Ich fahr ein heisses auto, du warscheinlich einen heissen Bollerwagen ;)

so, und nun zu mir: ich rede von einer grafik, mit der otto-normal-verbraucher unter umständen das wort synchron assoziieren würden und die andererseits dem ganzen etwas mehr gestalterische masse verpassen würde.

da mir aber auch ab und an mal die worte fehlen, bevorzugte ich die, zugegeben relativ ungünstige, bezeichnung 2 synchrone striche, ich hoffe du kannst das gerade noch so verzeihen, denk dir die 2 weg, und die striche... ach, am besten den ganzen beitrag - warum hast du den eigentlich gelesen? und geantwortet? diese frag führt mich direkt zum nächsten punkt, worum es mir hauptsächlich geht:

Ich find es immer wieder beachtlich wie man selbst im offtopic-bereich so extrem off topic posten kann, ohne rot zu werden.genau wie dein kollege gleich nach deinem verzweifelt komisch klingendem beitrag - den er gleich dementsprechend sinnlos kommentieren muss. sowas nenn ich verdammt konstruktive kritik - weiter so :)

so, das war mein OT-Beitrag, jetzt zur Grafik:

ich find die 4 buchstaben oben erstmal schon ganz witzig, versuch doch vielleicht mal die buchstaben etwas mit einander zu verbinden: also vielleicht bissel breiter machen und die kontoruen sich berühren lassen - damit die buchstaben auch erstmal nicht so scharfkantig, unfreundlich rüberkommen.

und dann, wie gesagt: irgendein kleines gebilde was synchron rüberkommt - keine ahnung was, lass dir was einfallen, woran du denkst wenn du das wort synchron hörst, und das versuchst du zu simplizieren respektive symbolisieren :shock: ;D

mfG
StefanH Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 19:14 
Ohh, sooo viele Posts, dass muss ich erstmal verarbeiten.

und dann schauen was morgen aus dem Logo wird...

Was zum *:twisted:* habt ihr gegen die Schrift?

Zitat:
Warum veranstaltest du hier nicht einen kleinen kontest: Wer macht das beste 'sync' logo!

Bitte, wenns euch SPaß macht... :wink:

STefan

ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 19:26 
mir gefällt die schrift nur halt des "s" ... ... ...
Ich glaub das sieht jeder so :wink:

Win XP
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 19:35 
Bela Urlaub hat folgendes geschrieben:
mir gefällt die schrift nur halt des "s" ... ... ...
Ich glaub das sieht jeder so :wink:

ok, dann werd ich das S irgend wie ändern...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 23.10.03 20:19 
jab.. die idee ist schon gut, das sync nich in normalen lettern sondern etwas stylisiert darzustellen... es eben als symbol zu nutzen.. aber da fehlt eben noch was....
NCortex

WIN 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 24.10.03 12:13 

ich kann dir auchn apfel stricken.

hörma kindchen, wir reden hier nicht von physik, oder mathematik, oder was weiss ich von welcher wissenschaft, wir reden über gestaltung.

also lieber Herr kiwicht...
1. mir ist es egal ob du stricken kannst oder nicht
und was du strickst interessiert mich noch weniger,
Strick dir von mir aus noch ein "heißes" Auto :)

2. Ich hab nichts gegen dich... ich habe dich nur freundlich auf einen Fehler hingewiesen, dessen Ursache wahrscheinlich in deinem alltäglichen Sprachgebrauch liegt. Versuch doch mal nicht so krankhaft oft Anglizismen zu verwenden:
das sync nich in normalen lettern sondern etwas stylisiert darzustellen

Also auch wenn ich mich nicht immer Über Mathematik, Physik oder was weiss ich von welcher Wissenschaft(wie du sie nennst, bei mir heißt sie Informatik!) rede versuche ich trotzdem Wörter zu verwenden, die es auch im deutschen gibt.

naja, ich habe keine Lust auf so eine sinnlose Argumentation...
Wenigstens ist sie im Off-Topic und nich woanders :-D

msG

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Fr 24.10.03 19:25 
jaja.... hast ja recht, ende der woche reagier ich für gewöhnlich recht ungehalten was kritk angeht, einfach nich ernstnehmen...

heut is freitag, und da kann ich nur noch drüber lachen... aber n apfel kann ich dir trotzdem stricken... oder wie wär ne wurst-torte?

aber eins musst du mir lassen: meine anglizismen, schliesslich hab ich nur einmal syncron mit synchron verwechselt - und es gibt glaub ich schlimmeres :)

nix für ungut
mfG
:beer:
StefanH Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Sa 25.10.03 15:32 
Halloo!

SYNC -Logo, das 3te:

user defined image

das "software" ist jetzt "sync" -ron, und ein Symbolischer Strich... :wink:

das "S" ist jetzt unten gerunden (hat lang gedauert), ich hoffe es paast euch jetzt so...

Stefan

ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.10.03 16:07 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: So 26.10.03 03:50 
hmm.. sorry, aber: total daneben.

das sieht jetzt sowas von gezwungen aus ^^

bringt nix..... das sieht immer so aus, als würdest du echt nur die einfachsten effekte und n paar buchstaben würfeln.

versuch doch mal wirklich aus den sync-lettern alleine schon etwas mehr zu machen. die zu verändern.

mit welchem programm arbeitest du? dann geb ich dir mal n paar hinweise welche effekt ma angebracht wären, kleiner workshop quasi :D

mfG
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: So 26.10.03 13:39 
also ich find, dass der strich da unter dem "sync" auf jeden fall das ganze schon mal besser macht. aber das komische gespiegelte "software" mit der komsichen lücke da zwischen dem "s" und dem "oftware"?!?!?!?! sieht nich wirklich toll aus...

MrSaint

Win XP
BeitragVerfasst: So 26.10.03 20:49 
mit welchem programm arbeitest du? dann geb ich dir mal n paar hinweise welche effekt ma angebracht wären, kleiner workshop quasi :D

Mit Ulead Photo Express... :roll:, da gibt es keine Effekte... :lol:

MrSaint hat folgendes geschrieben:
aber das komische gespiegelte "software" mit der komsichen lücke da zwischen dem "s" und dem "oftware"?!?!?!?! sieht nich wirklich toll aus...

komisch gespiegelt? das ist einfach gespielgelt, wie kann man etwas komisch spiegeln? die Lücke? kommt daher, das es einfach gespiegelt ist...

@Lhid: Danke.

Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: So 26.10.03 21:20 
ich glaub, er meint die lücke im normalen software. Die die durch den Strich vom y hervorgerufen wird. Sieht irgendwie unprofessionell aus.

Gruß
Ken