Autor Beitrag
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 16:19 
@ak: Wir entwickeln ziemlich viel. Wie oben schon gschrieben:

Das am weitesten verbreitete Tool ist "myAdmin", ein Proramm zur Administration von mySQL-Datenbanken

Work-Timer ist ein integriertes Terminmanagement-Tool für KFZ-Werkstätten mit Arbeitszeit- und Teamverwaltung

Car-Checker ist eine Auftragsbearbeitung für Autohäuser. Mit V 5 wird aber das Konzept geändert. Ist aber auch noch geheim, weil es diese Funktion bislang in keinem Programm gibt

Doc-Date ist eine Termin-Management-Lösung für Arztpraxen

maetrePLUS ist ein Tischreservierungs-System für Gaststätten

Daneben haben wir noch einen Stapel individueller Software laufen, einen Provider und ein paar Webprojekte.

Vom Kostenpunkt her: Mit 29 Euro für myAdmin gehts los und endet bei fast 3.000 Euro für Work-Timer in absoluter Vollausstattung.

Viele Grüße,

Matthias

Suse Windows 9 XP
D6 Professional
BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 16:50 
Hallo neojones,

sind diese Programme alle in Delphi erstellt worden? Wenn nicht, welche Sprachen und IDE's benutzt ihr dafür?

WIN XP, WIN 2003
D5 Enter D 2006
BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 17:51 
Hi,

privat habe ich nicht soviel Erfolg mit meinen Programmen, was aber auch daran liegt das ich in diesem Bereich sehr wenig mache... außer einem "Kegelbuch" mit etlichen Funktionen habe ich da noch nicht viel gemacht.

Ich habe nach der Arbeit die sehr oft nicht unter 12 h endet auch nicht mehr die Lust privat etwas in diese Richtung zu machen.

Den Erfolg der Firmenprogramme bekommt man als Entwickler ja leider nicht direkt zu spüren :wink:

Gruß

Maggi

BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 18:26 
Hi ak,

alles Delphi, einige Module mit C++. Die Webfrontends mit PHP oder Perl.

Und welche Datenbank: Geheim :-) *sorry*

Viele Grüße,

Matthias

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 22:42 
Nicht schlecht. Und wie viele kaufen z.B. das KFZ-Programm, bzw. wie viel verdienst du damit so im Monat?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 30.10.03 11:22 
Also, mit dem KFZ-Bereich im Moment noch nicht so viel, etwa eine Lizenz pro Monat. Das läuft derzeit alles noch an. Im Moment leb ich mehr von individuellen Programmierungen, bis der Vertrieb richtig startet.

Win XP, Suse 9.3
BeitragVerfasst: Do 30.10.03 16:39 
Was sind das denn so für individuelle Programme?

Hier im Forum scheinen ziehmlich viele zu sein, die individuelle Programme schreiben und damit auch gut verdienen.
Woher bekommt ihr denn die Aufträge?

BeitragVerfasst: Do 30.10.03 18:00 
Um Aufträge zu bekommen, brauchst Du entweder einen guten Vertrieb oder gute Connections oder Glück. Bei mir trifft das mit den Connections zu.

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 31.10.03 11:16 
Bei mir das Glück. Manchmal ahbe ich einen Auftrag, manchmal so wie diesen Monat gleich drei.

Neben meinem normalen Beruf macht das ziemlich zu schaffen. Lohnt sich aber.
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Fr 31.10.03 21:19 
Wie seid ihr denn zu euren nebensächlichen Beruf gekommen? Zufall? oder..?
Bei meinen Programm sieht es so aus, dass es vielleicht 3 mal runtergeladen wurde. Mehr net. :oops:

Mfg PhilGo

Win XP, Suse 9.3
BeitragVerfasst: Sa 01.11.03 11:21 
Ja, da kann ein Programm noch so gut sein, wenn es auf einer unbekannten Seite rumgammelt wird es niemand herunterladen (nicht böse sein, ist bei mir genauso :wink:).
Man sollte versuchen, seine Programme (z.B. durch Werbung oder in Freeware-Seiten) bekannter zu machen.
Natürlich muss so ein Programm auch nützlich sein, wie schon viele vor mir gesagt haben.
Normalerweise benötigt ein Benutzer nicht mehr als 10 Programme wirklich.
Wenn man es schafft, eines dieser 10 Programme zu werden, wird das Programm auch öfter heruntergeladen werden :wink:

Gruß, Ja-Pa

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 01.11.03 18:41 
PhilGo hat folgendes geschrieben:
Wie seid ihr denn zu euren nebensächlichen Beruf gekommen? Zufall? oder..?
Bei meinen Programm sieht es so aus, dass es vielleicht 3 mal runtergeladen wurde. Mehr net. :oops:

hmm... ich bin mir sogar zimeloich sicher, dass es nur 3 sind bei mir... :lol:

Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Sa 01.11.03 20:21 
Ich glaub Ja-Pa hat Recht StefanH. Meine Programme gammeln nur auf meiner unbekannten Page rum, die vielleicht im Jahr 2 Leute angucken. :oops:
Ich mache aber auch (nur ganz selten) mal Programme für ne Firma, die mit unserer Familie bekannt ist (und dafür bekomm ich kein Geld). :cry:

Mfg PhilGo

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 02.11.03 12:09 
... mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie die Leute von den Heften auf die Programme gekommen sind und diese dann auf die CD gepackt haben. Habt ihr ihnen die geschickt oder war es Zufall/positive Resonanzen (hat jemand dort ein Lob über euch gesprochen)???

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 02.11.03 14:29 
Hallo,
Terra23 hat folgendes geschrieben:
... mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie die Leute von den Heften auf die Programme gekommen sind und diese dann auf die CD gepackt haben.

ich wurde Sagen, die haben mitarbeiter, welche die Freewareseiten durchforsten.
Denn da finden sie immer neuen nachschub und auch ich habe mein Programm dort eingetragen weil meine Seite nicht besonders oft besucht war (wenn ich einen Hit am Tag hatte war das viel).
Mitlerweile kommen mehr besucher (hauptsächlich wegen des Programms) aber die meisten laden es runter ohne jemals auf meiner Homepage gewesen zu sein.

Gruß
Klabautermann
neojones

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 11:07 
@Klabautermann: Leider nicht.

Wer ein Shareware-Programm auf einer Heft-CD haben will, sollte direkt mit der Redaktion in Verbindung treten. Dabei gibt es bestimmte Formalien, z.B., dass man das nicht per eMail tun sollte. Bei S-A-VE lief dazu mal eine lange Diskussion mit vielen Anregungen, der Therad liegt dort aber mittlerweile nicht mehr am Server.

Viele Grüße,

Matthias

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 12:38 
Hallo,
neojones hat folgendes geschrieben:
@Klabautermann: Leider nicht.

wie gesagt, mein Mail-Client war bereits auf mehreren Heft CDs (zuletzt auf der Computer bild). Das einzige was ich aktiv dafür getan habe, ist das anlegen einer PAD-Datei, sowie das Eintragen des Programms (teilweise unter zurhilfe name der PAD Datei) in Freeware archive.

Vielleicht lässt sich das ja durch direckte anfragen beschleunigen (oder die sind dann genervt und nehmen es erst recht nicht) oder die machen unterschiede zwischen Free- & Shareware.

Aber nochmal, ich habe die erfahrung gemacht, dass es ohne geziehlte anstrengungen klappt. Vieleicht sind die aber auch über Artikel, die wiederum durch entdeckungen in den Freeware-Archiven entstanden aufmerksam geworden. Was mich überrascht hat ist das die ersten Publicationen in den Computer-Ecken lokaler Tageszeitungen wahren aber auch in Web-Magazienen wie Dr.Web (der aktuellste Beitrag ist glaube ich der bei Blue Merlin) haben sich im laufe der Zeit angesammelt. Es hat sich nie eine Zeitung mir gegenüber erklährt, wo sie das Programm her haben, aber fakt es sie haben es nicht direckt von mir, ich habe sie nie angeschrieben oder soetwas, denn dazu sind mir solche veröffendlichungen nicht wichtig genug (auch wenn ich mich natürlich drüber freue).

Gruß
Klabautermann
neojones

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 12:52 
Also, kann durchaus sein, dass die auch selbst durchsuchen. Meine Erfahrung bis jetzt war halt auch immer, dass man sich direkt mit denen in Verbindung setzen muss.

Aber ich freue mich natürlich, wenn die Zeitschriften da selbst so aktiv sind :-)

Übrigens: Hat gestern jemand Focus-TV geschaut? Da gings um Datensicherung. Die hatten den Chefredakteur vom PC-Magazin da und der Esel sagt doch allen Ernstes "Shareware ist kostenlos". Ich könnte kotzen. Ich muss denen heute noch nen Brief schicken.

VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 16:49 
shareware ist doch auch meist kostenlos :?
jedenfalls für eine bestimmte Zeitspanne...
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 17:36 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet