Autor Beitrag
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 30.10.03 10:53 
Hi,

ich hatte Wahlunterricht Inforamtik in der Schule, da haben wir in Delphi mit einer Unit vom Lehrer (UIgel :shock:) auf der Canvas rum gemalt.

Dann hab ich mir von ihm Delphi 5 Standard für 1,80 DM gekauft, und dann ist es erst mal vergammelt, bis mein Bruder etwas angefangen hat zu proggen und dann hab ich mit der Delphi-Hilfe das proggen gelernt, irgendwann bin ich dann auf das Forum gestoßen...

:lol:
Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 30.10.03 19:12 
Tach,

nun, mit 9 habe ich mit Pascal auf meinem schnuckeligen 486er angefangen (jaja, die guten alten DOS-Zeiten 8)) und bin dann nach einigen Jahren auf Delphi 4 umgestiegen. Es war nicht wirklich eine große Umstellung für mich, aber die ganzen Steuerelemente und das ganze Zeug boten mir dann überragend viele neue Möglichkeiten und ich konnte es kaum erwarten mit allen mal zu proggen. Nachdem ich dann alle Kompos verwendet hatte begann ich dann mich weiter in die API und alles einzuarbeiten, Delphi bot schließlich schon einiges mehr als das alte Pascal :)

Hach ja, wie die Zeit doch vergeht...

Gruß,
Knuddelbaer
bIce
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 30.10.03 19:22 
Ich wurde eigentlich mehr oder weniger gezwungen die Sprache zu lernen: Vor ein paar Jahren, sagte mir unser ehemaliger Leitender Programmierer, dass ich 1 Monat habe um Delphi perfekt zu beherrschen, sonst verliere ich meine Stelle. Hab schneller geschafft, weil ich daheim den C++Builder benutzte.
Meine erste Programmiersprache war BASIC, dannach bin ich auf c++ umgestiegen, in was ich heute hauptsächlich programmiere. Alles andere lerne ich nach Bedarf.

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 31.10.03 11:09 
ich hab auch in der schule damit angefangen, und meine neu erworbenen fähugkeiten erstmal dafür genutzt PlugIns für MMB (ein Autorensystem) zu schreiben.
dann hab ich in meiner schule angefangen eine beutzeroberfläche mit login für den schüler zu schreiben. dadurch bin ich dann zur client-server programmierung gekommen.
und ich habe festgestellt, man lernt viel einfacher und schneller beim proggen, wenn man ein klares ziel (sprich: programm) vor augen hat das man entwickeln WILL !!