| Autor |
Beitrag |
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 19.02.03 10:51
Hallo,
| Popov hat folgendes geschrieben: | | Die zweite Version wurde komplett neu geschrieben. |
das gild auch für OS/2 nachdem IBM die Kooperation mit M$ in diesem Projekt aufgekündigt hat haben sie OS/2 Version 2 komplett neu geschrieben. (Nur am Rande: Aufgrund der beteiligung an der Ersten Version hat M$ das Recht ein Eigenes Produkt mit dem Namen OS/2 rauszubrinden deswegen hat IBM ab Version 3 Erweiterungen wie WARP im Namen seines Betriebsystems).
Desweiteren währe interessant, wie viel vom Originalcode noch im LINUX drin ist.
| tommie-lie hat folgendes geschrieben: | | Windows 1? Windows 2? Wurden die veröffentlicht? Warum weiß ich davon nix? |
Soviel ich weiß gab es die schon, die wollte nur niemand haben. Nach den erzählungen wahren die eher mit der DosShell zu vergleichen als mit Windows 3.x. Aber gesehen habe ich einen solchen Titel auch nie.
Gruß
Klabautermann
|
|
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 19.02.03 12:08
| Klabautermann hat folgendes geschrieben: | | Soviel ich weiß gab es die schon, die wollte nur niemand haben. Nach den erzählungen wahren die eher mit der DosShell zu vergleichen als mit Windows 3.x. Aber gesehen habe ich einen solchen Titel auch nie. |
Kannst du hier gucken:
www.winhistory.de
Windows 2 hab ich mir mal zum Spaß installiert. Windows 1 kriegt man mit den heutigen Rechnern nicht mehr zum laufen.
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Mi 19.02.03 19:28
| Popov hat folgendes geschrieben: |
Windows 2 hab ich mir mal zum Spaß installiert. Windows 1 kriegt man mit den heutigen Rechnern nicht mehr zum laufen. |
Hab ich auch mal, das ist nicht mehr wie ein grafischer MS-DOS Dateimanager! Wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren viele Rechner auf der ganzen Welt mit so nen Teil gefüllt war!
|
|
fcg 

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
|
Verfasst: Do 20.02.03 17:42
wer auf jedenfall lust hat an unserem eigene os mitzuproggen meldet sich bei mit oder -onlinehome per pn
_________________ .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
|
|
DER
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 26.02.03 21:13
Hallo,
also ich möchte zwar nicht bei eurem OS mitmachen (hab erst vor sehr kurzer zeit mit delphi angefangen) aber ich wundere mich
habt ihr jetzt etwa mit dem OS aufgehört ?
wenn ja , bitte fangt wieder an
wenn nein ,
1.)wo kann man die neusten news über das OS lesen (gibts schon ne website drüber ?)
2.)was haltet ihr davon aus der entwicklung des OS gleich ein Riesiges Tutorial zu machen (denn gibt es entlich mal eins zu dem thema)
THX ,DER 
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mi 26.02.03 21:54
Ein Tutorial? Und ich dachte schon mein MMAPI-Tutorial wäre lang *g*
Wie lang soll denn das dann werden?
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
CenBells

Win 7
Delphi XE5 Pro
|
Verfasst: Mi 26.02.03 22:12
also ich würde vorschlagen zu den verschiedenen prozessortypen optimierte tutorials wegen der ganzen assembler anweisungen und so. *g* und dann natürlich auch ein tutorial zu scheduling und den ganzen festplattentreibern und und und
naja, ist schon in ordnung, wenn nur ein kleines draus wird *g*
Gruß
Ken
|
|
DER
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 27.02.03 15:49
wie nun ?
1.)wollt ihr nun noch ein OS machen ?
2.)habt ihr schon ein Forum bzw. ne website drüber ?
3.)es muss ja kein tutorial sein, kann ja auch eine Dokumentertion sein oder sogar ein Buch 
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Do 27.02.03 16:09
| DER hat folgendes geschrieben: | | habt ihr schon ein Forum |
Die Diskussion findet hier im Forum statt in einer extra Sparte die allerdings nur bestimmte Mitglieder sehen können. Wenn Du mit an dem Projekt arbeiten möchtest oder nur Infos dann schicke am besten dem User onlinehome (Gruppen-Moderator) eine PN.
Gruß
TINO
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Do 27.02.03 17:52
Wir arbeiten noch an den OS. Eine Webseite ist noch nicht erstellt worden! Wer mithelfen will kann sich ja melden!
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: So 02.11.03 09:05
Titel: :D
 Hallo Kameraden,
ist doch immer wieder nett, auf welche Schätze man so stößt, wenn man was sucht. Hab mir hier ein wenig was durchgelesen und wollte nun nach 8 Monaten nachfragen, ob ihr wirklich weitergemacht habt?! Denn dann müsste ja was vorliegen, oda?!?
da ich morgen oder so formatiere wollt ich mal nachfragen wie es aussieht mit einer Kostprobe
Salut 
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: So 02.11.03 12:05
Das Projekt gibts nimmer. Sorry
|
|
MrSaint

Erhaltene Danke: 1
WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
|
Verfasst: So 02.11.03 13:37
*g* also ich hab das Topic gerade erst entdeckt und muss (leider) sagen: mir war schon vom anfang an (also von der ersten seite des Topics) klar, dass das nix wird. sorry, aber mit TurboPascal oder gar Delphi kann man definitiv kein OS proggen (zumindest net, wenn man nacher die Executables noch ganz heftig bearbeitet; und das bringts ja net). TubroPascal hat nämlich Interrupt Aufrufe etc. von DOS drin (und ihr habt ja kein DOS, also kann ein TP-Programm [ evtl. sogar der Kernel ?!? ] au net drauf zugreifen. und Delphi? also bitte... man kann kein OS in Delphi schreiben, da es Windows-API-Calls drin hat und die Windows API steht ja definitiv net zur Verfügung! Das OS unter www.thegaineys.fsnet.co.uk/ hatte ich mir auch mal angeguckt, hab es aber nich kompiliert bekommen, weil der Typ die Compiler-Version net angegeben hat, mit der er das gemacht hat. Is übrigens NICHT TurboPascal, sondern FreePascal. Mit dem soll sowas ja dann möglich sein.. aber au net direkt. Das FP generiert da nämlich erst ASM-Code, der dann in ne Executable (keine EXE sondern COM) umgesetzt wird und der dann (wenn man die richtige Version hat), keine DOS-Funktionen mehr verwendet... hab ich aber au net zum laufen gebracht, wie gesagt... Man kommt wohl bei OSes net um Assembler (sowieso) und C(++ / #) net rum... no chance...
naja.. ich weiß eigentlich au net, warum ich hier jetzt no reinposte, das Thema is ja eigentlich schon gestorben, aber egal
MrSaint
_________________ "people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
|
|