Autor Beitrag
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Mi 19.02.03 19:10 
Hi! Diesmal brauch ich mal Hilfe!

Wie kann ich aus einer MP3-Datei auf meiner Festplatte Daten herausstreamen - quasi blockweise dekodieren!?

Ich möchte dann die dekodierten Daten in einen DSound Puffer schreiben können, damit ich mit DirectSound weiterarbeiten kann.

Hat jemand Vorschläge!? Es soll nach Möglichkeit ohne VCL Komponente laufen - am besten eine DLL (bitte kein XAudio oder BASS).

C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Mo 24.02.03 00:29 
Kann mir denn keiner helfen??? Is mir wirklich wichtig - ich will im prinzip die rohen WAVE-Daten aus ner MP3 haben, dass die zur Laufzeit dekodiert wird und auf die Millisekunde positionierbar an mein Programm übergeben wird - sowas brauch ich...

Ideen???

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 24.02.03 16:10 
Such doch mal bei www.google.de nach lame. Dort sollte es auch Dekoder geben.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 14:30 
Vielleicht ein wenig spät:

Es gibt eine Unit namens cbAudioFileRead von Carlos Barbosa (www.carlosb.com), dort ist eine Komponente enthalten, die DirectShow benutzt, um MP3 und alle anderen möglichen Dateitypen zu dekodieren. Du benötigst die DirectShow-Header dafür.

Cu,
Udontknow
DaRkFiRe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Di 04.11.03 16:27 
Besser zu spät, als nie...

Danke, udontknow - werd ich mir mal zu Gemüte führen...