Autor Beitrag
Carbrögen
Hält's aus hier

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 29.10.03 20:18 
Hi

Jo ich hab im Forum von Homerecording.de schon nachgefragt, die sagten alle: Komponenten, komponenten, komponenten.

So. Ich schreib ers ma was ich will :)

Und zwar: Einige werden vielleicht die Programme "nuendo" "reason" "cubase (cubasis)" und der gleichen zum Recorden und Abmischen von Sound/Liedern/aufnahmen kennen.
Ich möchte etwas ähnliches Programmieren, vorallem um die funktionsweise von Mischpulten in einem Programm zu erklären.
Mein Programm beschreib ich mal in Stichpunkten:
- Akkord datenbank (kein prob)
- Gitarre vorstellen, das wirdn prob deshalb ma schaun (also E, Western,12String, Strat, Tele etc.)
- Tonstudio erklären, bzw vorstellen.

Jo und dann wenn das klappt ma schaun viellcith n kleines Cubase Coden.

Und dafür brauch ich Slider, knobs und so sachen, displays und eine referenz für dieKomponenten auf Deutsch für Delphi 7.

Ich hoffe ihr versteht was ich vorhab:
Effekt geräte, Mischpult, Equiliser etc...

Mfg
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 10:39 
Hallo und :welcome: hier im Delphi-Forum.de!

Und wie lautet nun die Frage? Suchst du Komponenten? Wenn ja schau mal bei Torry nach.

Gruß
Tino
Carbrögen Threadstarter
Hält's aus hier

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 15:21 
Da war ich schon, Komponenten für die erstellung eines Mischpultes oder dergleichen find ich nich ...
ShadowThief
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 16:12 
im grunde gibts 3 möglichkeiten:

- nach fertigen komponenten suchen (google etc.)
- bereits vorhandene verwenden (TTrackBar, TProgressBar)
- selbst komponenten schreiben

shadow.

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 16:18 
Das sollte auch nach was aussehen deshalb die suche nach komponenten, googlette half nich ;)
Blackbird
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 20:07 
Hi - bin auch ein Fan von Cubase und co. :-) und ich will dir wirklich nicht die Illusion nehmen aber: Wenn du "ein kleines Cubase" oder ähnliches programmieren willst (irgendwann mal) dann dürften glaub ich die Fader, Knobs etc. (deren Grafische Darstellung und Funktion) das geringste Problem sein, was du haben wirst. ;-)

Naja viel Spass noch...
Carbrögen Threadstarter
Hält's aus hier

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 20:48 
Kannscht du mir bei der Grafischen Darstellung helfen?

Desweiteren hab ich keine Peilung wie ich den Mischer mit den Subgruppen dem Mastering und so proggen soll, vor allem nich die Effekte, die Spuren (4 sollen reichen und wenn nur paar MP3s drinne liegeN) und so machen soll...

aber der mischer und der EQ und viell Effektgeräte ALLEIn zu coden würd mir schon genügen :)
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 04.11.03 10:01 
Wenn du keine Komponenten finden solltest dann bleib dir wohl nichts anderes übrig als selbst welche zu erstellen.

Gruß
Tino
Carbrögen Threadstarter
Hält's aus hier

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 04.11.03 15:44 
Oder fertige grafische aufpeppen.

Weis nur nich wie, hab ich noch nie gemacht :cry:
Blackbird
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.11.03 18:49 
Ich glaub da musst du wohl ne Menge Zeit investieren und dir das Wissen aneignen (Tutorials, etc.). Was die Grafikkomponenten angeht: die wirst du wohl wirklich selbst proggen müssen aber du könntest dir ja mal die Source von den Delphi-Hauseigenen Komponenten ansehen und daraus dann deine eigenen entwickeln: so hast du wenigstens schon mal nen Ansatz.
Carbrögen Threadstarter
Hält's aus hier

WinXP, Win2k3 Server
7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 04.11.03 22:42 
Mpf das is *mist*e ... ich kann keine Komponenten Coden ... ich komm damit nich zurecht auch nich wenn ich fertige hab ...