Autor Beitrag
-=[cDc]Predator=-
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 18.09.02 21:24 
Hi,
kann mir einer von euch ein Beispiel geben, woie ich bei der ELInspector Komponente, einen neuen "Eintrag" hinzufügen kann?? Vielen Dank im Voraus.

mfg
Tim
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 19.09.02 10:14 
Hallo Tim,

als erstes musst Du entscheiden welche Komponente Du benutzen willst.

Zum einen gibt es die Komponente TELPropsPage die über die Eingeschaft Items verfügt. Über diese kannst Du dann die Einträge z. B. mit der Methode Add hinzufügen.

Außerdem gibt es noch die Komponente TELPropertyInspector. Diese Komponente ist dafür gedacht um Eigenschaften von Komonente zu bearbeiten und bietet auch schon einige Eigenschaftseditoren. Über die Methode Add kannst Du die Eingeschaften einer Komponente im PropertyInspector anzeigen lassen.

Probier am besten mal beide Komponente aus und entscheide dann welche Komponente (TELPropsPage oder TELPropertyInspector) Du benutzt oder ableitetst.

Gruß
TINO
-=[cDc]Predator=- Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.09.02 14:03 
Hi Tino,
danke für deine Hilfe. Jetzt weis ich was ich falsch gemacht habe. Ich habe die TELPropertyInspector Komponente verwendet, und bin dort an der Funktion Add() hängen geblieben. Danke noch mal.

mfg
Tim
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.09.02 14:11 
Hi,
ich habe mir das gerade noch mal angeguckt. Leider besitze ich die TELPropsPage Kompo gar nit, oder seh ich die nit :D :

user defined image

Kannst du mir bitte nen Pack schicken, wo diese auch drinne ist??? Vielen Dank schon mal.

mfg
Tim
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 19.09.02 17:48 
Die Komponenten ist schon vorhanden nur wird diese nicht registriert.

Schau mal in die Unit ElPropInsp.pas. Dort befindet sich die Methode Register. Diese brauchst Du nur erweitern damit die tElPropsPage-Komponente auch registriert wird:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure Register;
begin
  RegisterComponents (
      SELComponentPage, 
      [tELPropertyInspector, tELPropsPage]
    );
end;

Jetzt musst du das Packages neu compilieren und schon sollte die Komponenten vorhanden sein!

Gruß
TINO
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.09.02 18:28 
Hi Tino,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Jetzt klappt es. *freu*

mfg
Tim