| Autor |
Beitrag |
damadmax

|
Verfasst: Fr 07.11.03 06:38
ich will keine linux user angreifen.
dennoch hab ich ein persönliche meinung dazu:
als server klasse. als client mist.
wie dem auch sei:
kurzer beweggrund:
ich hab einen bekannten der bei beiden anwendungsgebieten auf linux schwört. und ich bin mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass windows das merkt. sitzt mein bekannter an meinem rechner dauert es keine 10 minuten und die kiste steht. komplett in blau.
na klar denkt da jeder, die kiste ist sche**** konfiguriert und einfach nur noch müll. aber wenn er nicht da ist läuft sie wochenlang ohne prob. ich würde das hier nicht schreiben, wenn es heute nicht zum 8. mal passiert wäre. anfangs dachte ich es wär nur zufall.
eine ursache hab ich mir auch schon überlegt: linuxer haben ein anderes bedienverhalten als wind00f user was das ui betrifft. und ich glaube da ist wind00f etwas empfindlicher.
naja zu später stunde noch ein bisschen gequirlte kacke und man kann gut schlafen.
n8
damadmax
_________________ Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen meine Individualität verstärkt zum Ausdruck bringen.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Fr 07.11.03 09:20
Hi,
| damadmax hat folgendes geschrieben: | | eine ursache hab ich mir auch schon überlegt: linuxer haben ein anderes bedienverhalten als wind00f user was das ui betrifft. und ich glaube da ist wind00f etwas empfindlicher. |
die Logik verstehe ich nciht, weil Windows nicht mit einem Benutzer klar kommt ist Linux misst? Das spricht doch eher gegen windows, das es so allergich auf noch nicht domestizierte Benutzer reagiert. Es wirbt doch damit das einfachere OS zu sein mit dem jeder umgehen kann?
Gruß
Klabautermann
|
|
ak

Suse Windows 9 XP
D6 Professional
|
Verfasst: Fr 07.11.03 14:15
Dein Bekannter provoziert diese Fehler bestimmt  oder hast du noch Win 98?
_________________ Gruß AK
|
|
damadmax 

|
Verfasst: Fr 07.11.03 15:40
sorry hab mich missverständlich ausgedrückt:
nicht deshalb find ich linux als client mist. das liegt an der usability.
@ak:
es ist win2k sp4
gruss
dirk
_________________ Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen meine Individualität verstärkt zum Ausdruck bringen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 07.11.03 15:45
Und wa smacht der, dass Windows bei ihm ständig abstürzt? 
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Fr 07.11.03 16:25
| damadmax hat folgendes geschrieben: | naja zu später stunde noch ein bisschen gequirlte kacke und man kann gut schlafen.
n8
damadmax |
DU solltest den Mist absetzten  Linuxuser und Windowsuser sind oft die selben Leute weil sie beides benutzen, warum auch nicht ?
_________________ mfg. Joel
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Fr 07.11.03 17:19
Zu deiner Meinung, das Linux Mist sei, sag ich besser nichts ...
Aber WANN genau stützt denn der PC mit Windows immer ab?
|
|
barfuesser

|
Verfasst: Fr 07.11.03 17:29
Na immer wenn er einen Linux-User riecht. Wahrscheinlich wird er aber auch beim Lesen dieser linuxfreundlichen Postings mehrfach abstürzen. 
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Fr 07.11.03 18:33
Ich nutze auch Windows und Linux... wobei Windows mir vertrauter und Linux besser (IMAO  ) ist. Aber beide OS schmieren nicht dauernd ab. Ne typischer Fall von "RTU"? (Replace the User?)
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Fr 07.11.03 19:28
| Phobeus hat folgendes geschrieben: | Ich nutze auch Windows und Linux... wobei Windows mir vertrauter und Linux besser (IMAO ) ist. Aber beide OS schmieren nicht dauernd ab. Ne typischer Fall von "RTU"? (Replace the User?) |
Mir gehts genauso. Aber obwohl ich mich mit Linux nicht so gut auskenne, wie mit Windows, verwende ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Linux. Bei mir stüzen auch beide fast nie ab.
|
|
w3seek

Win XP; Win 2k; Suse 9.0
D5 Std, D6 Personal
|
Verfasst: Fr 07.11.03 20:17
Mein letzter Windows-Absturz ist *gruebel* so 10 monate her, wohlgemerkt der pc laeuft die ganze zeit, nur alle paar wochen mal nen reboot und ich arbeite *SEHR* viel daran, inklusive pc-emulation in vmware, etc.
Linux hab ich bisher nur einmal mit einem defekten treiber zum absturz gebracht, verwende es aber nicht als desktop-os da ich die gui einfach grausig und total unkomfortabel finde (zumindest kde, die anderen sind ja noch schlimmer). meine meinung aber naja vielleicht bin ich nur von windows so verwoehnt  ansonsten als server os ist linux natuerlich spitze.
Ansonsten instabiles windows hoere ich meistens nur von leuten die irgendwelche spiele spielen, ich spiel gar keine und hab auch keine probleme 
_________________ OS: WinXP, 2000, Debian
Software: MingW, Delphi 5 Standard, Delphi 6 Personal, FreePascal
|
|
JoelH

Win10
|
Verfasst: Fr 07.11.03 20:32
Titel: hmm,
| Phobeus hat folgendes geschrieben: | | Ne typischer Fall von "RTU"? (Replace the User?) |
nettes Akronym, kannte ich noch nicht *grins*
|
|
bIce

|
Verfasst: Fr 07.11.03 21:18
| w3seek hat folgendes geschrieben: | | verwende es aber nicht als desktop-os da ich die gui einfach grausig und total unkomfortabel finde (zumindest kde, die anderen sind ja noch schlimmer). |
Konsole ist das einzig wahre
Ich verwende auch Linux (SuSE) und Windows (9  . Und habe noch einen Debian-Server. Die Linuxe sind noch nie abgestürzt. Win98 aber fast alle 10 Minuten, v.a. wenn ich programmiere, oder wieder am Kernel rumfummle. Aber die Erfahrung, dass Linux als Client eher schlechte Wahl ist, habe ich gemacht. Es ist einfach nicht so bequem. Vor allem gibt es nie passende Software für meine Bedürfnisse und Vine streikt auch des öffteren.
_________________ Gott mag anscheinend einfache Leute, denn er hat viele von ihnen erschaffen.
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Fr 07.11.03 22:16
@joel: Hervorragend als Geheimsprache bei Kunden zwischen Mitarbeiter zu verwenden. Wenn dann im Protokoll als Diagnose "vermutlich RTU" steht... bei den ganzen Abkürzungen fragt ja niemand nach und denkt vermutlich an ne Hardware
Übrigens das Linux als Client nichts taugt, kann ich nicht bestätigen. Es ist "anders", aber nicht schlechter und wenn man arbeitet und nicht daddelt, kann man eine Menge Spass damit haben. Gerade für das schreiben von Artikeln oder Webarbeiten, sowie Bildbearbeitung nutze ich nur noch Linux. Habe mir gerade Fedore runtergeladen und werde es mir gleich mal ansehen. Mit Redhat auf Desktop habe ich sehr gute Erfahrung, mit Debian als Server. SuSE selbst meide ich persönlich lieber... beides am laufen zu haben hat definitiv keine Nachteile... zumindest für die Poweruser unter Euch 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 07.11.03 22:26
| bIce hat folgendes geschrieben: | | Win98 aber fast alle 10 Minuten, v.a. wenn ich programmiere, oder wieder am Kernel rumfummle. |
Wie fummelt man bitte sehr bei ClosedSource an einem Kernel rum? 
|
|
JoelH

Win10
|
Verfasst: Sa 08.11.03 00:53
Titel: hmm,
@Phoebus
korrekt !!
@Luckie
Kennst du nicht den Spruch : 'Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts !!'. So sehe ich dass bei den 'externen' WinKernelprogrammierern  Die meinen einfach dass eine API der Kern ist, dabei ist die API nur dass was die Leute bekomemn die nicht wissen wie man unter die Motorhaube guckt  Ich kann das auch nicht aber ich weiss wenigstens dass das Gaspedal(API) noch nicht unter der Motorhaube sitzt *grins* )Hab den Führerschein) sogar schon ohne Probezeit *ggg*
PS: Wenn ich was programmieren würde was alle 10 Minuten abstürzt, da würde mein Chef recht schnell rot werden !
|
|
bIce

|
Verfasst: Sa 08.11.03 16:46
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | bIce hat folgendes geschrieben: | | Win98 aber fast alle 10 Minuten, v.a. wenn ich programmiere, oder wieder am Kernel rumfummle. |
Wie fummelt man bitte sehr bei ClosedSource an einem Kernel rum?  |
Mit Deassemblern und dem alten guten debug
_________________ Gott mag anscheinend einfache Leute, denn er hat viele von ihnen erschaffen.
|
|