| Autor |
Beitrag |
ak

Suse Windows 9 XP
D6 Professional
|
Verfasst: Mi 05.11.03 16:37
Hallo,
wer mal die Zusammenfassung von Matrix Revolutions lesen möchte, kann das hier tun: www.spiegel.de/kultu...,1518,272622,00.html
Doch Vorsicht, hier steht alles drin, und der Artikel ist sehr negativ geschrieben.
_________________ Gruß AK
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Mi 05.11.03 17:17
viele fanden auch den 2. MAtrix Teil nicht so toll, wie ich, und gehen trotzdem in den 3. Teil (wie ich  )
irgendwei hat Matrix nämlich schon was
aber erst mal abwarten, wie der 3. Film ist...
hoffe ich finde ihn gut 
|
|
MathiasH

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
|
Verfasst: Mi 05.11.03 19:24
stimmt, der erste war besser, aber das schärfste war ja das spiel zum 2. Teil, ich hab mir das bei ner Lan mal angeschaut, da wird einem ja übel:
4-eckige Reifen, die sich mal vorwärts, mal rückwärts mal um ne falsche Achse drehen *g* Autos die 3 Geschwindigkeiten haben rückwärts, vorwärts, stehen, Physik=0 (Auto stößt gegen Hinderniss => Auto bleibt einfach ruckartig stehen, nix schadensmodell oder so) und das spiel ist nicht herausfordernd sonder langatmig.....
let's hope, dass der dritte teil dieses medienscheuen Regisseurs wieder besser ist.....
_________________ "Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 05.11.03 20:07
*heul* ich kann mir den dritten teil erst übernächstet wochenende anschauen, weil ich davor keine zeit hab.
kannste mal von den 4-eck reifen screenshots machen ?
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
MathiasH

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
|
Verfasst: Mi 05.11.03 21:23
ich schau beo der nächsten Lan mal, siehtechtgeil aus *g*
so ein rad das is was tolles...
_________________ "Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 05.11.03 22:12
| MathiasH hat folgendes geschrieben: | | let's hope, dass der dritte teil dieses medienscheuen Regisseurs wieder besser ist..... |
Nach der Kritik wohl nicht. Und übrigens sind das nicht zwei? Ich meine, die "Warsch...", "Wors..." ... hm ... na ja, diese Brüder halt.  Mensch, bei BAB-5 war das einfacher, Da konnte auch keine S** den Namen des Erfinders aussprechen, aber das war auch nicht nötig. Der Mann war JMS, und jeder wusste, wer gemeint war. 
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 06.11.03 18:01
also 2 kumples von mir waren gestern drin und die hats auch nciht so vom stuhl gerissen.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Do 06.11.03 18:54
Sehr schön und ich hab Logenkarten 
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Sa 08.11.03 00:26
Also, ich komm grade aus'm Kino...
Ich bin mit der Erwartung da rein gegangen, einen technisch perfekten Film mit viel Kampf und Ballerszenen zu sehen. Diese Erwartung wurde mehr als erfüllt. Der Film ist nicht SO schlecht, wie er in den Kritiken zerrissen wird. Allerdings ist er an einigen Stellen extrem {billig|kitschig|seltsam|pseudo-philosophisch|pseudo-religiös|pseudo-heroisch}. Wirklich ernst nehmen sollte man das Gequatsche von Orakel und Co nicht.
Ich denke dabei besonders an eine Szene mit Neo gegen Ende. Um denen, die noch rein gehen wollen nicht alles zu verraten, sage ich nur soviel: Das was da abgeht, höre ich jeden Karfreitag in der Kirche.
Ich bin mal gespannt, wann der erste Bischof dagegen wettert.
Edit: Hab jetzt auch den Artikel oben gelesen: Stimmt alles 100pro, was da drin steht. Leider.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Sa 08.11.03 09:33
Der Film ist eigentlich ein sehr guter Aktionfilm, hat aber par schwächen. Die schwächen liegen weder bei Regie, noch bei den Schauspielern. Sie liegen ganz einfach beim Drehbuch und der Tatsache, daß der Film in zwei Teilen gezeigt wurde. Durch die zwei Teile verlor der Film jegliche Geschichte. Was das Drehbuch angeht, so wurde zuviel unsinnige KongFu Szenen eingebaut, die keinerlei Sinn ergaben und unsinnige Dialoge, die keinerlei Sinn im Film hatten.
Aber ansonnsten ist es ein sehr guten Actionfilm.
_________________ Popov
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Sa 08.11.03 17:01
tja also, ich hab ihn gestern im Kino gesehen, und wurde absolut nicht entäuscht!
@Popov:
2 Teile?  hmm.... nicht drei? Oder was meinst du?
Tja und sonst: Klar das die Leute von Teil 2 und 3 nicht mehr so über alle Maßen begeistert sind - Teil 1 war damals etwas komplett neues. Die Kamera-Führung bei den Kampfszenen, die Effekte, das alles gab es vorher nicht und war natürlich ein absolutes Novum auf dem Film.
Jeder hat natürlich jetzt erwartet das die beiden anderen Teile wieder nur so vor technischen Neuerungen und innovativen Filmmaterial überlaufen, was zwar perfekt gewesen wäre, aber nicht nötig ist, um die Geschichte zu erzählen.
Der 2. Teil, gut, der hatte einiges an überflüssigen Ballast an sich.
Aber der 3.... tja, alles was gesagt werden musste, wurde in dem Film gesagt. Es war kaum eine überflüssige Szene dabei. Gut, die Szenen war manchmal etwas langatmig, manchmal aber einfach zu kurz.
Z.b. als die Hammer in letzter Sekunde durch den Wartungskanal in das Dock von Zion eindringt und zur Rettung aller den EMP aktivieren kann - man sieht eine Szene lang n paar Wächter runter fallen und das wars.
Da wo vorher die ganze Halle voll war, war es auf einmal nur ne Wolke von Maschinen - nun ja. Ein Faux-Pax, nichts weiter.
Trotzdem eine wirklich gelungene Trilogie und eine wirklich schöne Geschichte. Ich hab an allen 3 Teilen nichts grossartig auszuetzen - mir hats einfach gefallen!
mfG
|
|
Ex0rzist

Win XP Prof. Mandrake 10.0
D6
|
Verfasst: Sa 08.11.03 17:06
Die einzige Szene, die mir nicht gefiel, war die, wo Trinity im Sterben liegt. Das war etwas zu viel Schmalz. Zwischendurch (ich glaube die Szene dauerte min. 5 Minuten) habe ich nur noch gedacht: "Man, jetzt nippel' doch endlich ab."
Aber sonst war der Film eigentlich recht gut.
Jedoch wäre es besser gewesen, wenn man Teil 2 und 3 als einen einzigen Film gezeigt bekommen hätte.
_________________ If accidentally read, induce vomitting.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 08.11.03 17:30
Ich fand den Film einfach nur grottenschlecht.
Die Schlacht zwischen Menschen und Maschinen war immer nur dasselbe und viel zu lang.
Der Kampf zwischen Neo und Smith war viel zu lang.
Die oben angesprochenen Todesszene war viel zu lang.
Die Sprüche des Orakels haben einfach nur genervt ("Alles, was einen Anfang hat, hat auch eine Ende" (nur die Wurst hat zwei), "Ich wußte es nicht, aber ich habe geglaubt" (scheinst Deinen Job aber nicht Ernst zu nehmen), "Du weißt es selbst bereits!" (toll, dafür geh' ich zu 'nem Orakel und Deine Plätzchen kannste auch behalten))
Und irgendwie habe ich mir beim zweiten Film keine Liste der verschwommenen und furchtbar philosophischen Andeutungen gemacht, deswegen wusste ich nicht, welche noch verschwommeren und noch viel philosophischeren Andeutungen sich diesmal drauf bezogen. Die hätten eigentlich gar keine Story schreiben müssen, dem Zuschauer haben sie sie ja sowieso nicht verraten!
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Sa 08.11.03 18:42
Bei der Sterbeszene hab ich nur gedacht: Winnetou ist damals viel schöner gestorben!
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | Tja und sonst: Klar das die Leute von Teil 2 und 3 nicht mehr so über alle Maßen begeistert sind - Teil 1 war damals etwas komplett neues. Die Kamera-Führung bei den Kampfszenen, die Effekte, das alles gab es vorher nicht und war natürlich ein absolutes Novum auf dem Film.
|
Es waren aber bei Teil 1 eben nicht nur die genialen Effekte. Auch die Story war absolut neu und faszinierend. Und das ist noch wichtiger als tolle Effekte. Und in den beiden Fortsetzungen gibt es keine interessante Story. Und was soll das mit dem "Frieden"? So ein Quatsch. EINE Stadt voll mit kleinen Menschlein sollen in Frieden koexistieren mit einer offensichtlich Milliardenschweren Maschinenzivilisation, die noch dazu Milliarden von Menschen als Batterien nutzt? Kurz vor einem eindeutigen Sieg der Maschinen kommt Neo an "Ach komm, lass ma gut sein. Ist doch scheise der Krieg." Und die MegaMaschine hat nix andres zu sagen: "Du, da muss ich dir voll recht geben, du." Ist zwar etwas überspitzt, aber ganz verkehrt isses nich, oder?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 08.11.03 18:44
@Gausi:  Du hast völlig recht!
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Sa 08.11.03 18:53
Hm, also zur Kritik an den Sprüchen des Orakels:
Die haben einfach nur auf philosophische Art und Weise versucht Umstände zur erklären, was ich völlig in Ordnung finde - das ist ja die Aufgabe eines Orakels. ;-p
Und wenn man die Story nicht versteht, nimm´s nicht persönlich Peter Lustig, aber dann biste selber schuld  , .... der erste Teil hat die Geschichte eingeleitet, der 2. versucht zu erklären und im Dritten wurden sie korrekt beendet. Also was die Geschichte ansich anbelangt, bleiben eigentlich keine großen Fragen mehr offen.
Und was hätte der Obermeister der Maschinen am Ende sagen sollen? Smith war drauf und drann die Macht über die Matrix und somit die Maschinen zu übernehmen, und Neo war der einzige der ihn aufhalten konnte - somit hat der Obermacker vollkommen richtig gehandelt und Frieden geschlossen, um seine eigene Existenz zu wahren.
Und das ist wohl auch ne kleine Botschaft, das ein Krieg nicht immer mit einem Sieger und einem Verlierer beendet werden muss, sondern wie in diesem Fall mit friedlicher Koexistenz. Was bitte ist daran so falsch?
Ich sach ma so, ganz lax ausgedrückt: Entweder man mag die Trilogie, oder man mag sie nicht, wenn ihr sie nicht mögt, ok, kann ich mit leben, ich fands spitze. 
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 08.11.03 19:28
| Zitat: | | Die haben einfach nur auf philosophische Art und Weise versucht Umstände zur erklären, was ich völlig in Ordnung finde - das ist ja die Aufgabe eines Orakels. ;-p |
Aber mussten es denn so flache Sprüche sein? Die sind absolut universal einsetzbar, auf der Grundlage könnte ich ein Orakel-Programm schreiben, welches Dir auf jede Frage antwortet. Einfach zufällig eine der Aussagen nehmen.
| Zitat: | | Und wenn man die Story nicht versteht, nimm´s nicht persönlich Peter Lustig, aber dann biste selber schuld |
*streck Zunge raus* jo, mag sein. Aber allzu viel konkretes weiß man doch wirklich nicht! Mein Problem war z.B.:
Was ist da irgendwann mit dem Orakel passiert, dass es jetzt anders aussieht und immer von irgendwelchen "Folgen von Handlungen" labert? Wie endete nochmal diese Geschichte mit dem Erbauer der Matrix und Neo und diesen zwei Türen. Das wurde ja auch nur angedeutet, was da jetzt passiert ist.
zum Ende des Krieges: Aber was hindert die Maschinen denn, den Menschen jetzt den Rest zu geben?
Naja, das man die ganze Trilogie mag oder nicht, stimmt nicht ganz. Ich liebe den ersten Teil, der zweite Teil ist gute Unterhaltung aber der dritte Teil ...
MfG
Peter
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 08.11.03 19:38
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | | Jeder hat natürlich jetzt erwartet das die beiden anderen Teile wieder nur so vor technischen Neuerungen und innovativen Filmmaterial überlaufen, [...] |
Es wäre ausreichend gewesen, wenn es in Teil 2 nicht so viele Szenen gegeben hätte, denen man das Künstliche ansieht. Nimm die Kampfszene im Park (Neo gegen die vielen Smiths). Weil es nur einen Hugo Weaving gibt, muss man selbstverständlich in den Realszenen per Trick dafür sorgen, dass seine Doppelgänger später alle sein Gesicht "tragen".
Aber dass Teile dieser Szene komplett aus dem Rechner kommen, und dass man das auch noch sieht (weil der CGI-Neo überhaupt keine Ähnlichkeit mit Keanu Reeves hat), das fand ich ärgerlich.
| Zitat: | Hm, also zur Kritik an den Sprüchen des Orakels:
Die haben einfach nur auf philosophische Art und Weise versucht Umstände zur erklären, was ich völlig in Ordnung finde - das ist ja die Aufgabe eines Orakels. |
Ich bitte dich. Mit etwas Fantasie kannst du auch solch nichtssagenden Müll von dir geben, den jeder nach Belieben auslegen kann. Denk nur mal an die Bauernregeln: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ..." usw.
Oder soll ich dir mal was orakeln:
Was Delphi angeht wirst du eines Tages deine Fähigkeiten erkennen.
Kann man so auslegen:
- Du bist/wirst ein wirklich guter Programmierer, übernimmst ein paar Firmen und machst mit einem Mega-Projekt in der ganzen Welt von dir reden. Dann habe ich recht, weil ich dir das ja prophezeit habe.
- Oder du scheiterst, oder gibst eines Tages auf, hast keinen Bock mehr, usw. Und dann habe ich trotzdem recht, denn du hast ja erkannt, dass deine Fähigkeiten nicht viel wert sind.
Dieser Spruch hat mich nicht mal 5min gekostet. Hm, vielleicht sollte ich auch mal ein Filmdrehbuch schreiben.
| Zitat: | | der erste Teil hat die Geschichte eingeleitet, |
Ich glaube immer noch nicht an das Märchen von der "von Anfang an geplanten" Trilogie. Dafür ist der erste Film in sich zu geschlossen.
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Sa 08.11.03 20:03
also ich geb ja ehrlich zu das die Sprüche der alten Frau nicht unbedingt das gelbe vom Ei waren, aber mein Gott, sie soll ja dem Dalai Lama keine Konkurrenz machen... **g
Das man die Sprüche vielleicht auch verschieden auslegen kann, stimmt (respekt übrigens für die philosophische Leistung von Matthias Simmack  ), aber bezüglich der Handlung waren sie doch eineindeutig, oder? Müsst ich mir jetzt aber zugegeben nochmal anschauen, um das reproduzieren zu können.
Tja, und was dabei rauskommt, als der Architekt und Neo sich unterhalten, also welche Tür Neo wählt, dürfte ja auch klar sein... er entscheidet sich doch für die Liebe
Und warum geben die Maschinen den Menschen nicht den Rest? Tja, weil Neo jetzt die Macht über die Matrix besitz? Möglich? Er hat ja schliesslich die bisher größte Macht in der Matrix, auch wenn es ein Aufständiger war, Smith, besieht; kann Neo die Matrix jetzt nicht kontrollieren? Nunja, Spekulationen.... dazu möcht ich zur Zeit erstmal nicht viel sagen, und harre der Dinge die da noch kommen
Und in einem Punkt stimmen wir überein. Manche Kampfszenen sind tatsächlich etwas überheblich und "angeberisch", aber nungut, die Leute wollten halt zeigen was sie drauf haben.
Das zu kritisieren wär das gleiche, wenn man sagt die Schlachten in Troja sind übertrieben...
Ich fands ok, nicht notwendig, aber ok. War doch schön inszeniert, oder?
Ich find auch das der 1. Teil am Besten war, aber wie gesagt, das ist einfach unser emfpinden, weil der 1. Teil bis dato etwas nie dagewesenes aufzeigt in der Filmkunst - und da die beiden nächsten das einfach nur weiterführten, konnten die natürlich nicht so überraschen wie der erste; ich geh da halt mal von der psychologischen Seite ran.
Mal vorgestellt, ihr raucht das erste Mal einen Joint, da ist das noch das genialste auf der Welt, nicht zu toppen. Die Joints danach sind zwar auch schön... aber nicht so schön wie der erste... versteht? Das gleiche doch auch als ihr das erste Mal mit ner Frau im Bett wart....
//EDIT
aber nicht das ihr das jetzt so versteht, das ich euch dazu überredne möchte diesen Film zu vergöttern, ich will nur meine Argumente aufzählen und meinen Standpunkt verteidigen ;-D
btw:
hier werden einige Probleme Fakten etc. erklärt:
www.matrix-forum.de
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Sa 08.11.03 20:04
ich glaub auch nicht, dass es von anfang an geplant war den ersten Teil fortzusetzen...
werde mir den 3. Teil am Montag im Kino ansehn, und bin guter Dinge, dass der einigermaßen gut ist...
fast das einzige, was mich beim 2. Film geärgert hat war, dass er am ende nicht abgerundet war, was ja beim 3. angeblich (logischerweise) nicht so ist 
|
|
|