| Autor |
Beitrag |
kongreddgrass

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
|
Verfasst: Sa 08.11.03 23:13
In EINER SCHUL-ELTERN-ZEITSCHRIFT habe ich folgendes gelesen:
| Zitat: | Lan Partys
Junge Computer-Freaks sind von diesen Veranstaltungen fasziniert. Allerdings sind sie nciht ganz harmlos. Deshalb dürfen sie in den Schulen nicht mehr stattfinden.
Das Computerzeitalter treibt immer neue Blüten. Dazu zählen auch die so genannten LAN-Partys, von denen seit einiger Zeit in den Medien zu lesen ist, wobei LAN für Lokal Area-Network steht. Bei den Treffen bringen die Teilnehmerihre Rechner mit, verbinden sie untereinander und bilden so für gewisse Zeit ein stabiles lokales und begrenztes Computernetzwerk. Blablablablabla... Darauf hat Kultusministerin Monika Holmeier reagiert und in einem Schreiben an die Schulen angewiesen, dass LAN-Partys nicht mehr in schulischen Räumen abgehalten werden dürfen. Warum dieser Verbot? Dazu muss man wissen, dass LAN-Partys inzwischen einen gewissen Kultcharakter erlangt haben und der Reiz für die jungen Leuten darin besteht, dass fast immer indizierte bzw. als jugendfgefährdend eingestufte Spiele gespielt werden, und dass in aller Öffentlichkeit. Blablablabla... |
Wieso nur ??? Ich finde es totalen Schmarrn. Nur wieder zur Sache:
Das Bild von der Moni Hohlkopf befindet sich auf der Adresse www.km.bayern.de/km/...nisterin/index.shtml
Die Info habe ich aus dem Heft entnommen. Ich habe zwar auch auf der Seite von oben geschaut, jedoch nichts gefunden.
Wie findet ihr dass. Unsere Freude ist gestorben. Mein Freund und ich wollten eine Netzwerkparty in der Schule machen, aber dann ist dieses Heft gekommen und alles war pfutsch...
_________________ o.o
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: So 09.11.03 12:11
Ich hab das jetzt mal OffTopic geschoben, denn in der von Dir geposteten Art ist es keine News, weil Du
- zu einer Diskussion anregst und
- Wertungen und Deine eigene Meinung dazupostest, was nicht ganz der Sinn von News ist.
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:22
Ja ist gut, hab es zwar als News gemeint, aber wegen Wut im Bauch weitergeblabbert
_________________ o.o
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: So 09.11.03 12:24
Ist kein Problem. Zumal ich es auch eine Anmaßung finde. Ob das jetzt in der Schule oder woanders stattfindet, ist doch ziemlich wurscht. Aber was soll man schon von den heutigen Kultus- und BildungsministerInnen erwarten? Die Oberstufenreform ist ja schonmal der bis dato größte Schwachsinn gewesen.
A propos: Wieso kommt das eigentlich schon wieder von einer Frau? 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 09.11.03 12:25
Dannmacht die unter Aufsicht eines Lehrers und schon ist es eine Schulveranstalltung. 
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: So 09.11.03 12:27
Ich weiß ja nich was die alle mit ihren Laptops machen ... ich werd gleich Montag mal bei uns in der Schule fregen wies da aussieht ... und dann bin ich mal auf die Bgündung gespannt ... die dumme Idee mit den Jugendgefähredenden Spieln kann man denenn ja wohl ausreden ... ausserdem müssen alle die nich 16 sind um 10 verschwinden und alle die nich 18 sind um 12 und was danach passiert is doch egal ... kann doch nur legel sein denn indiziert <> verboten ...
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:28
richtig! Wisst ihr eigentlich wieviel Computer mal die gröste Lan-Party gehabt hatte?
_________________ o.o
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:32
Habt ihr es in der Zeitung auch schon gelesen, dass die CDU/CSU Stoiber kritisiert, weil sie zu wenig Weiber haben? Vielleicht wollen de Weiber die Welt BEEEEEHHHERSSCCCHHHEN oder was?
_________________ o.o
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: So 09.11.03 12:32
dazu kann ich nur laut Lachen:
Einerseits wollen sie den Konsum jugendgefährdender bzw. indizierter Spiele besser kontrollieren, und jetzt verscheuchen sie die Schüler und Minderjährigen von dem einzigen Ort, der jemals dazu gedacht war, die Schüler zu überwachen und zu kontrollieren.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 09.11.03 12:33
@BungeeBug: Ich glaube schon, dass die Schule rechtliche Schwierigkeiten bekommt, wenn indizierte Spiele gespielt werden. Denn die Schule hat ja auch einen Erziehungsauftrag und wenn sie es zu läßt, dass indizierte Spiele gespliet werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass sie ihren Erziehungsauftrag nicht nachkommt.
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:34
....und die Schüler zu erlernen!
_________________ o.o
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:38
@Luckie: Luckie, es ist doch die einfachste Lösung, dass die Lehrer kontrollieren, wer was für Spiele mitbringt (indiziert oder nicht).
Aber wir müssen schon ein Glück haben, dass CS nicht indiziert worden ist. Aber ich denke mal son Amoklauf kommt nur wenn man sich denkt: ich will auch im realen drin sein, und nicht virtuelle Gegner umbringen sondern reale
_________________ o.o
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 12:40
nanu warum ist es jetzt da so still? Habt ihr Angst bekommen oder was?...
_________________ o.o
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 09.11.03 12:44
Ich sagte, doch, dass das ganze unter Lehreraufsicht statt finden muss. So wie es bisher war, hat aber die Schule wohl nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: So 09.11.03 13:00
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | Ich sagte, doch, dass das ganze unter Lehreraufsicht statt finden muss. So wie es bisher war, hat aber die Schule wohl nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. |
kann ich mir nicht vorstellen, da wird doch wohl bisher immer mindestens eine person gewesen sein zur Aufsicht? Oder sollen tatsächlich 20 verrückte kiddies den Zugang zu einem klassenraum am wochenende geniessen dürfen??
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 13:14
Dann halt zwei Lehrer, aber sagt mal wer von euch würde indizierte Spiele wie Postal 2 in der Schule spielen?
_________________ o.o
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 09.11.03 13:19
Du musst anders fragen: "Wer hindert mich daran, wenn keiner da ist, der Autorität hat und es kontrolliert?"
|
|
kongreddgrass 

Delphi 6
|
Verfasst: So 09.11.03 13:21
Wenn keiner da ist dann hindert es ihn nicht?
_________________ o.o
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 09.11.03 13:25
Nö, wer sollte. Der liebe Gott?
|
|
kongreddgrass