Autor Beitrag
Spike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 19.09.02 23:47 
Hallo,

ich suche eine Komponente die Barcodes im EAN13-Format erzeugen kann so das diese dann drucken kann. (Delphi 6)
Freeware wäre natürlich super. Ich hab nur ein Active-X gefunden für 149€ das dann auch noch gleich die Prüfsumme errechnet usw. Das ist mir zu teuer denn das ist alles viel mehr als ich brauche.
Es geht mir wie gesagt nur um die Ausgabe auf dem Drucker so das event. auch ein Font reichen würde.
Aber ich hab beim besten Willen nix brauchbares gefunden. :-(

Danke, Spike
Zufall001
Hält's aus hier

Windows, Linux
Delphi 7, C#
BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 11:16 
Hallo Spike,

schau mal auf der Torry.ru oder Delphi-Super-Page nach. Dort finden sich solche Komponenten.

Ein Font reicht nicht aus, da die Kodierung die ganze Arbeit ausmacht - nicht diese anschließend auszugeben.

Ansonsten gilt der Grundsatz: für professionelle Lösungen (wie Du sie sicher auch anbieten mchtest) muß gezahlt werden. Bedenke mal die Zeit (allein zum Einlesen in die Materie), die Du brauchst, so etwas selbst zu schreiben.

Gruss

Rainer
Spike Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 11:55 
Zufall001 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten gilt der Grundsatz: für professionelle Lösungen (wie Du sie sicher auch anbieten mchtest) muß gezahlt werden.

Hallo Reiner,

das ist sicher richtig, aber ich zahle natürlich nur ungern für etwas was ich nicht brauche. Bei dem von mir erwähnten Active-X ist so viel drin was ich entweder nicht brauche (Office-Anbindung) oder was mein Programm bereit selber erledigt (Prüfsumme bilden). Und das müßte ich alles mitbezahlen.
Bei DSP habe ich gesucht - leider nichts passendes gefunden :-( Aber auf Torry.ru war ich noch nicht - das werd ich gleich mal nachholen.

Spike