| Autor |
Beitrag |
Andreas Pfau

|
Verfasst: Di 11.11.03 17:27
Hallo,
jetzt bitte nicht ausrasten: ich habe eine solche Dokumentation (di eheißt doch SDK, oder?). Also die Onlienhilfe von Delphi. Aber - vor allem bei OpenGL - kommt häufig "Fehler bei Grafikanzeige", wo ein Bild sein sollte. Nervig. Ich muss immer auf MSDN und da nach schlagen. Da ich kein Flatrate-User bin, ist das echt nervig. Das war übrigens schon immer so: erst bei D3, dann D6Prof, und jetzt bei D7Prof.
Also, woher kriege ich eine INTAKTE Onlinehilfe?
_________________ Life is a bad adventure, but the graphic is really good!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 11.11.03 18:14
Die "intakte" Onlinehilfe für Delphi liegt Delphi bei. Und das PSDK kannst du dir bei MS runterladen: www.microsoft.com/ms...atformsdk/sdkupdate/ (oben im Menü geht es zur Downloadseite).
|
|
Andreas Pfau 

|
Verfasst: Di 11.11.03 18:18
Hallo,
wo genau soll die intakte Onlinehilfe beiliegen? ich habe sie unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\MSHelp" gefunden, aber da ist halt das mit den defekten Bildern!
Aber wo wir grade dabei sind - was ist 'ne SDK? Ich dachte, diese Onlinehilfe nennt sich SDK, oder habe ich da was falsch verstanden...?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 11.11.03 18:22
Das PSDK ist die Dokumentation der WinAPI.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 11.11.03 19:58
Genauer gesagt: die Win32-API-Hilfedatei von Borland ist ein Teil des PSDK, allerdings ein extrem veralteter Teil. Du solltest dir bei Microsoft (oder einem DSL-Downloader deines Vertrauens) das PSDK runterladen, das enthält weitaus aktuellere Informationen.
Das PSDK wiederrum ist ein Teil des MSDN.
|
|
Andreas Pfau 

|
Verfasst: Di 11.11.03 20:35
Hallo,
vielen Dank, dann wäre das geklärt!
Ich lade das Ding selebr runter - am Samstag, ich brauche defür (nur...) 12 Stunden. Habe' ja 'nen Download-Manager. Sagt mir nur, ob das der richtige Link ist: "http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm" - ich will nicht den Tag mit downloaden verbringen, wenn das das falsche ist. Ich brauche die Onlinehilfe für Windows (also die komplette API) und OpenGL.
Vielen Dank mal!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 11.11.03 21:22
Jepp, das ist sie.
12 Stunden?  Du könntest ja analog zu den Tupperparties deiner Mutter, mit deinen Kumples Downloadparties veranstallten.
|
|
Andreas Pfau 

|
Verfasst: Di 11.11.03 22:38
Hallo,
jep, das wär's doch: Jeder kreigt einen identischen Rechner, mit ISDN-Karte, leere HDD, dann kreigt jeder 5 Stunden, um den Rechner einzurichten (OS installieren, WWW einrichten), und dann muss jeder eine 1GB-Datei runterladen - wer sie zuerst hat, darf sich dann "DFÜ-Konfigurator Nummer 1" nennen. Du hast so geile Ideen!
Und es kostet ca. 7€ - was soll's Delphi hat über 200 gekostet, da kann ich auch 7€ für 'n PSDK zahlen.
Also, morgen fange ich an. Wünscht mir Glück - meistens ist es bei so großen Dateien so, dass kurz vor Schluss was passiert (10kB... 1kB... Die Verbindung wurde... blablabla). Aber ich habe ja 'nen DownloadManager.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 11.11.03 22:57
Und teste jede Datei gleich, es kann passieren, dass die ein oder andere Cab beschädigt ist.
BTW. 5 Stunden zum Installieren und Konfigurieren? Was soll ich in den restlichen vier Stunden machen? 
|
|
Andreas Pfau 

|
Verfasst: Di 11.11.03 23:15
Hallo,
hmmm... OK, OS und Config, hast Recht, eine Stunde reicht locker. Bin da von mir ausgegangen, aber ich habe halt auch noch Acrobat, Phototshop, DELPHI, Unreal, Wolfenstein, Detonator, Stereotreiber, Audigy, keine Ahnung, aber da brauche ich immer locker 5 Stunden, bis alles wieder im "Naturalzustand" ist.
Es sei denn, du musst hat so tolle Phänomene wie "bei Scandisk schmiert er immer ab" oder "am 5% hängt alles". Ist mit letzens passiert (Win98SE). Ich war kurz davor, mir irgendwas toxisches in die Halsschlagader zu spritzen (nicht wirklich), da fiel mir eine unscheinbare BIOS-Options zur Beschleunigung des RAM-Datentransfers auf (ist so'n Combo EDO+SDRAM) - wenn die an ist, kratzt die Karre halt ab. Option aus, alles OK. da muss man halt auch erstmal drauf kommen.
Also, wan setzten wir die ersten Weltmeisterschaften an...?
|
|