Autor Beitrag
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 19:25 
@Lhid: Das ist dann keine Shareware.

Shareware ist nie kostenlos. Genau genommen kostet Sie schon ab dem 1. Tag, wenn man beabsichtigt, Sie wirklich länger zu nutzen. Nur, wenn man sie nach der Testphase löscht und nie wieder benutzt, ist sie kostenlos.

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 19:46 
Meint ihr, es lohnt sich, Shareware zu erstellen?
Oder sind die Benutzer dann so "verärgert", dass sie das Programm gar nicht mehr verwenden?

Gruß, Ja-Pa

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 04.11.03 11:47 
Meine Erfahrung mit myAdmin: Es lohnt sich.

BeitragVerfasst: Di 04.11.03 17:37 
Mein sinnvollstes Programm. Leider kein Freewareprojekt, sonder in der Firma. Ein Debuggingserver und Client.

Das Prinzip lief so ab, daß man den Client in sein Programm eingebunden hat. Der hat sich dann beim Server angemeldet und bei Fehlern od. anderen gewünschten Sequenzen Nachrichten geschickt.

Ansonsten... hm... erfolgreiche Programme. *ggg* Ich hab Diablo erfunden? :lol:

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Absätze entfernt.

Win 2000
Delphi 6 Pers., Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.11.03 11:42 
Eigentlich nur Privatsachen, nix wirklich großes *gg*

Ein SMS-Schreibprogramm für Siemens-Handys und n paar andere, meist aus Eigennutz erstellt :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Di 11.11.03 18:07 
Ist bei mir auch so. Die meisten Programme die ich erstellt habe, sind gar nicht im Internet zum Download verfügbar sondern nur zum Eigennutz oder Spaß programmiert :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.11.03 20:46 
Also mein "Erfolgreichstes" Programm von der Verbreitung ist der CTreporter. Ein Programm um Häuser und Mitglieder in einer Internet-Community (Cybertown) zu verwalten. Macht natürlich nur Sinn für die entsprechenden Community-Mitglieder aber wurde dennoch ein paar 1000mal runtergeladen.
Leider ist die Community mittlerweile kostenpflichtig. :(

Mein erfolgreichstes Programm vom Nutzwert ist ein Programm das Messwerte aus RTF-Dateien liest und diese in Excel in entsprechende Formulare überträgt. Spart verdammt viel Tipparbeit. :-)

Ansonsten sind es eher kleine Tools, die eben Routinearbeiten am PC übernehmen. Sobald ich etwas immer wieder machen muß schreib ich mir eben ein Programm und erledige die lästige Routine mit kleinen Helferlein.

Für größere Projekte fehlt auch mir bischen die Zeit.