Autor Beitrag
maze2k
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 20:26 
Also da bin ich überfragt...
So technisch sind meine Kenntnisse dann auch wieder net.
Musst halt mal googlen zu dem Thema oder ein Forum über Funktechnik suchen :nixweiss:

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 21:34 
Zitat:
Soweit ich weiß kann man wenn man ein Funksignal lossendet herausfinden wie lange das Signal unterwegs war.
Dazu habe ja schon was geschrieben:
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Bei der genannten Spielfeldgröße hat man eine Laufzeit des Signals für hin und zurück von maximal 4µs. Wenn man nun bedenkt, dass bei der zu ortenden Person der iPAQ das Signal empfangen und wieder zurück senden muss, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie genau man die Zeit bestimmen kann, die der iPAQ für diesen Vorgang braucht! Das dürfte nicht unerheblich sein.
Man muss also eine Stoppuhr haben, die im µs-Bereich genau ist (und wenn die Laufzeit maximal 4µs beträgt, braucht man ja eine noch höhere Genauigkeit!). Und dann muss man einen Weg finden, die Reaktionszeit des iPAQ zu bestimmen. Ich denke nicht, dass dies praktikabel ist.

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 21:46 
Warum nich gleich statt der Clients ein Radar beim Server einrichten... so Fledermausmäßig... Am besten eins das nur auf Körperwärme reagiert *lol*

Oder ihr zieht euch alle knallbunte Kittel an, einer rot, einer gelb usw. stellt ne Kamera an ne Stelle an der das komplette Feld sichtbar ist.
Ein Programm sucht dann im Cambild nach Pixelhaufen mit den jeweiligen Farben und je nach Position und Größe kann es dann ungefähr die Position des Spielers ausmachen (wenn die Kamera an einem Ort sitzt und nicht beweglich ist)

Man hab ich blöde Ideen, und es is noch nich mal so spät *lol*

BeitragVerfasst: Do 23.10.03 12:23 
Servus!

In "Modern Times" vom ORF sah ich mal einen Beitrag, in dem es darum ging, Akten mittels Transpondern in einer Anwaltskanzlei wiederzufinden.
Wenn Du das Internet auf den Begriff "Sm@rtLabel" (das @ ist wichtig) absuchst, findest Du einiges. Es kann sein, daß das System zu teuer/ungenau ist, aber vielleicht bringt es einen Denkanstoß...

Gruß,

Adrian
blackbirdXXX Threadstarter

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Di 11.11.03 21:05 
Hab das Projekt für unbestimmt Zeit auf Eis gelegt.