Autor Beitrag
Spurius
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home
D3 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 14:53 
Hallo,
wo krieg ich denn am besten free-webspace her? (möglichst ohne werbung).
Ich hab gesehen, dass es ziemlich viele Anbieter gibt und wollt mal wissen, wo ihr euren webspace hernehmt.
Und ist es möglich, sich eine .de.vu domain zum machen und die zu verwenden, anstatt der vom provider vorgegebenen?
MfG
Spurius
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:09 
home.pages.at ist wohl ein guter anbieter!

Und ja, du kannst eine de.vu domain nehmen...Registrieren bei www.nix.de.vu

Gruß

ixtreme.de
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:10 
die de.vu "Domain" leitet den, ders aufruft auf die andere um, so dass das mit jedem anbieter geht...
Freewebspaceanbieter:
z.B.
homepages.at <- "sogar" php aber keine Rechte Dateien damit aufm server zu verändern -> für GB und Foren unbrauchbar
8ung.at <- auch ganz ok :)

EDIT: registrieren bei nic.de.vu
Spurius Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home
D3 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:16 
Also, ich will ein Forum einrichten. Welches kostenlose nehm ich da? und welcher webspace ist dafür geeignet? wisst ihr welchen?
MfG
Spurius
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:19 
hmm, dann musst du dir einen webspace anbieter aussuchen der am besten php und mysql unterstützt.
Spurius Threadstarter

Win XP Home
D3 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:20 
Weisst du da einen? und welches Forum? phpbb? muss man da php können?
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:23 
ICh kenne nur Lycos, da wirst du aber mit Werbung überschüttet. phpbb ist gut und du musst kein PHP können.
Spurius Threadstarter

Win XP Home
D3 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:25 
also was gibts noch ausser lycos?
und kann lycos überhaupt php?
brauch ich für phpbb mySQL?
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:27 
Server die MySQL können, können in der Regel auch php. Für PHP brauchst du MySQL oder eine andere DB.

MySQL-DBs bekommst du auch noch auf [URL]www.freesql.org[/URL], aber... siehs dir an.
Spurius Threadstarter

Win XP Home
D3 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:30 
Also kann mir einer ganz konkret sagen,
-wo ich hosten soll,
-phpbb
-muss ich dann eine mysql db installieren
Thx
Spurius
PS: halt einfach kurz erklären wie ich da vorgehen soll, weil in Sachen Homepage bin ich Noob :)
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: Di 18.11.03 15:50 
wenn du ein forum einrichten willst solltest/musst du eingentlich zwangsläufig mysql benutzen....

Es gibt ein Forum da kannst du komplett auf MYSQL verzichten...Das heißt board51. solltest du einfach mal nach googeln!

Einen Anbieter der php und mysql anbietet und ohne Werbung auskennt, ist mir leider nicht bekannt. Entweder du beißt in den Sauren Apfel und legst mal 5 Euro für ein Jahr an und holst die ne .de domain mit php und mysql oder du schaust dir regelmäßig werbung an :-)

gruß

ixtreme.de
Killmag10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Suse Linux / DOS / Windows All In One ;)
D4 / D2005
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:27 
ehm ich hab mein forum auf lycos webspace

[url]www.killmagsboard.de.vu[/url]

und habe kein pupup dank eines kleinen tricks !

also wenn du hilfe brauchst meine ICQ-nummer ist 326848286.

VS 2013
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:30 
dieser "Trick" ist aber nicht legal... lies dir mal die Lycos-Regeln durch, denen dubeim abschließen des Vertrags zugestimmt hast... tztz
Bela Urlaub
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:31 
für alle fälle... Webspace kaufen... Wie ich... :)

D4 / D2005
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:32 
Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben:
dieser "Trick" ist aber nicht legal... lies dir mal die Lycos-Regeln durch, denen dubeim abschließen des Vertrags zugestimmt hast... tztz

soweit ich wies ist mein trick vollkommen legal !

D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:36 
jede art der entfernung der werbung ist bei Lycos VERBOTEN!
Ich werde mal in den agb's blettern...

D4 / D2005
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 16:44 
Bela Urlaub hat folgendes geschrieben:
jede art der entfernung der werbung ist bei Lycos VERBOTEN!
Ich werde mal in den agb's blettern...

jo mach mal ich hab aber damals nichts gefunden !

und auserdem kann mann ja nich sagen das ich sie entferne ich habe halt blos in programierfehler in meiner html.

edit:

habs nochmal durschgelesen aber nichts gefunden ! ahhhh meine augen verdammt..... :eyecrazy:

D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 17:06 
AGB von Lycos hat folgendes geschrieben:
Das Mitglied räumt Lycos Europe das Recht ein, Werbung auf den in das Lycos Europe Netzwerk eingestellten Webseiten zu schalten.

Okok mehr find ich grad net

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 17:24 
Killmag10 hat folgendes geschrieben:
Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben:

soweit ich wies ist mein trick vollkommen legal !

schön, lass ihn von mir aus legal sein, aber hast du dein Forum schon ma unter Opera betrachtet? Nettes Flackern auf der linken Seite ;)

OnTopic:

www.rapidforum.com

alles für Lau, kriegst n gutes Forum auf PHP-MySQL-Basis und kost nix. Nur oben am Rand ne kleine Werbeeinblendung.

Solltest du n Server haben der Perl unterstützt, kannst du auch die Forensoft von www.artscore.net/cutecast/ nutzen, die läuft ohne MySQL-DB.

An sonsten find ich das Invision Power Board als Forensoft sehr genial, braucht aber auch PHP und MySQL.

mfG
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 18.11.03 18:09 
Hi,
Bela Urlaub hat folgendes geschrieben:
AGB von Lycos hat folgendes geschrieben:
Das Mitglied räumt Lycos Europe das Recht ein, Werbung auf den in das Lycos Europe Netzwerk eingestellten Webseiten zu schalten.

Okok mehr find ich grad net

das reicht doch. Er räumt das Recht ein, dass Webung geschaltet wird, verhindert es dann aber durch seinen Trick = Vertragsbruch.

Gruß
Klabautermann