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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Mi 19.11.03 12:34
Hallo!
ich hab mal einen Skin gemalt...
klick!
Viel Spaß
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
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maximus
      
Beiträge: 896
Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
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Verfasst: Mi 19.11.03 14:12
Hi.
Ich muss leider sagen, das original, auch 'DynaBlaster' genannt ist um längen besser und präziser. zB. wenn man zwischen zwei blöcken steht, dann kann man immer noch hin und her laufen. Warum hast du die wege nicht auf ein 'grid' gelegt?
Und dann funktioniert die gamelogik nicht so wie man sie erwarten würde. zB. die flammen schlagen durch sämtliche blöcke, anstatt immer nur den ersten zu burnen  ...da durch wird das spielprinzip sehr stark aufgewiecht.
Is schon ganz nett...aber kannste noch einiges machen. zB. die flammen vernünftig verbinden und spitzen drann bauen.
bei mir funktioniert übrigens das alte dynaBlasta noch, weshalb ich keinen bedarf dafür habe. aber als übung sicher ganz OK
mfg.
maximov.
_________________ mfg.
mâximôv
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Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
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Verfasst: Mi 19.11.03 14:28
Ich habe gerade zwei Temp-Dateien in meinem Temp-Verzeichnis gefunden. Die solltest du wieder löschen, wenn man dein Programm beendet.
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Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
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Verfasst: Mi 19.11.03 21:27
@maximus:
Und was meinst du mit "zwischen 2 Blöcken bewegen"? Und die Flammen schlagen nur durch sämtliche Blöcke, wenn du eine Superbombe hast. Schalte mal unter den Optionen -> Additional settings die Superbomben aus, dann hast du deine "alte" Spiellogik. Das ist eben das vorauf ich bei dem Spiel auch hinauswollte: Man kann das Spielprinzip sehr stark variieren, so auch das Verhalten von Bomben, Items, Spielern etc.
Die Flammen vernünftig verbinden habe ich schon 2 mal verzweifelt versucht, ich bekomme es aber einfach nicht hin
Werde es natürlich aber im Auge behalten
@Luckie: k, wird gemacht 
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Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
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Verfasst: Mi 19.11.03 21:56
@StefanH: vielen Dank für Deinen Skin! 
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maximus
      
Beiträge: 896
Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
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Verfasst: Do 20.11.03 11:20
zu den blöcken: links ein block, recht ein block! Jetzt kann kann ich aber trotzdem noch paar pixel nach links und rechts, sodass das so aussieht, als stünde ich auf den blöcken  IMO unschön. Wenn du so ne art 'snap to grid' machen würdest, dann wäre das schön.
Das mit den superbomben war mir nicht aufgefallen...sorry
cu.
_________________ mfg.
mâximôv
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Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
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Verfasst: Do 20.11.03 16:21
also man soll sich zwischen den Blöcken gar nicht bewegen können? Kann ich gerne abändern wenn du willst, ist nicht wirklich ein großes Problem. Ein Grid konnte ich nicht verwenden, da die Level zufällig erstellt weren können und sich dann am Grid etwas ändern würde... wobei ich die Idee wohl auch nochmal überdenken muss
Danke nochmal!
EDIT: Neue Version, wo die Temp-Dateien gelöscht werden, liegt auffem Webspace, gleicher Link 
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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Do 20.11.03 20:10
musst du unbedingt machen! sonst kann man sich die ICons so um die ecke "ziehen" mitunter sogar unter den Blöcken hervor...
ich bin deinen Skin schon gar nicht mehr gewohnt... 
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Do 20.11.03 20:42
Nicht aufgedeckte Items können so oder so nicht eingesammelt werden. Dafür sorgt eine Sicherheitsabfrage, ob dieses Item bereits aufgedeckt ist bzw. sein kann oder ob ein Spieler am schummeln ist. Gezählt wird dabei auch nur die Hitbox, nicht die ganze Spielfigur. Da die Hitbox nicht über den Rand hinaus kann, kann so normalerweise auch kein Item eingesammelt werde
Oder meinst du irgendwas anderes? 
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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Do 20.11.03 20:48
hmm... aber warum krieg ich dann die ICons?
O=Block i=ich Q=Icon
...OQ...
...iO...
und ich kireg das Q...
und irgenwie krieg ich auch die ICons, wenn gar keine da sind...
Stefan
P.S: unsichtbare bombem sind blöd..., d.h bombe gelgt, sprengt, aber niks zu sehen...
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Do 20.11.03 20:50
Hmm, so wie du das schilderst müsste das Item unter dem Block sein... schaue ich mir sofort genauer an, danke für den Hinweis!
unsichtbare Bomben? Hö?
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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Do 20.11.03 20:57
jo, unsichtbare Bombem... du drückst legen, nichts passiert, und dann ist plötzlich ein Block weg... 
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Do 20.11.03 20:58
Hmm, hatte ich bis jetzt nie. Irgendwelche Besonderheiten, wenn das passiert? Oder passiert das immer?
Das mit den Items bekomme ich auch nicht hin  Weiss deshalb weder wieso es bei dir passiert noch wie ich es beheben kann 
Zuletzt bearbeitet von Da_Knuddelbaer am Do 20.11.03 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
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StefanH
      
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Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Do 20.11.03 21:04
Besonderheiten? hmm... man sieht die Bombe nicht..  passiert öfter...
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Do 20.11.03 21:07
Hat deine Graka vllt Probleme mit den aktuellen Video-Einstellungen unter BomberMan? Dass sie vllt deswegen irgendwie nicht immer alle Sprites anzeigt oder so? 
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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Do 20.11.03 21:12
k.A... 
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Sa 22.11.03 16:11
So, neue Version ist up.
Änderungen:
allererste Version vom LevelEditor + Laden der Levels ( versteht sich  )
noch einen Netzwerk-Bug entfernt
Die Sache dass man sich nicht mehr zwischen 2 Blöcken bewegen kann wird noch geändert, bin ich jetzt dran. Das gleiche gilt für die Flammen...
EDIT:
Mit Rechtsklick kann man Objekte genauso löschen wie mit der Clear-Funktion...
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Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
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Verfasst: Sa 22.11.03 16:36
Und, erm, ja, der Editor ist noch ziemlich unkomfortabel  Bitte keine Sorge, werde ich noch ausbessern
Hatte vergessen, den neuen Menüpunkt in die Sprach-Pakete einzubinden... neue Version up.
EDIT:
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, wo Bomben, Feuer und Kick-Items nicht gesetzt wurden... korrigiert und geupt 
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StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
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Verfasst: Sa 22.11.03 16:49
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Da_Knuddelbaer 
      
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Verfasst: Sa 22.11.03 16:51
ISDN-Flat-Besitzer würde ich mich eher nennen
Die Items werden übrigens zur Zeit (komischerweise) nicht geladen... ist mir gerade so aufgefallen. liegt wohl daran dass ich die beschriftung wieder geändert habe und das Spiel dann wieder alles net erkennt und einfach net lädt
EDIT: Hach ja, und nochmal uploaden... immer diese Tippfehler in Quellcodes 
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