Autor Beitrag
deagle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 17:03 
Hallo,

Wie kann ich das einstellen das man in dem Feld MEmo 1 suchen kann?
Also z.b wie in IE mit STRG + F ? Wie geht das ?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 18:44 
Im Memo? Das müsste man wahrscheinlich selbst programmieren. Ich gebe zu, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ein Richedit eine eingebaute Suchfunktion hat! Da es ja auch Plain-Text darstellen kann, könntest du vielleicht das statt eines Memos nehmen?!

Alles weitere findest du in der Delphi-Hilfe (F1).

Den Suchen-Dialog findest du als "TFindDialog"-Kompo. Den brauchst du also nicht selbst programmieren. :)
deagle Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 20:01 
Das mit dem Richedit1 geht!!

Nur ich versteh nicht wie ich mache das der Suchen kann!!! ;(
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.09.02 08:47 
Oh je, du armer Kerl. Du bist einer von den bedauernswerten Leuten, die nur einen Kommandozeilen-Compiler besitzen ... :twisted:

Will sagen: Schau mal in die Delphi-Hilfe. Da steht sogar ein Beispiel dazu. Wenn du das nicht findest und versteht, dann ist dir -sorry!- leider auch nicht zu helfen.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 22.09.02 11:11 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Schau mal in die Delphi-Hilfe. {...} Wenn du das nicht findest und versteht, dann ist dir -sorry!- leider auch nicht zu helfen.

Wenn deagle das Beispiel nicht finden sollte dann sind wir hier gerne bereit zu schreiben wie und wo er es finden kann und wenn er das Beispiel nicht versteht dann steht ihm natürlich immer noch das Forum für Erklärungen zur Verfügung!

Gruß
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.09.02 14:58 
Ach komm schon, Tino. Okay, das mit dem Verstehen ist ein anderes Paar Schuhe ... aber finden sollte er es, und lesen wird er ja wohl können.

Das mit dem Verstehen nehme ich zurück, aber alles andere bleibt meine Meinung!