Autor Beitrag
DaClown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 19:54 
Hi,

ich habe ein Problem damit eine .res in mein Programm einzubasteln und diese dann abzuspielen.

Ich habe eine sound.rc erstellt, diese beinhaltet folgendes :WaveResource WAVE "mywav.wav"
Dann habe ich die Datei auf dir brcc32.exe gezogen und eine sound.RES wurde erstellt.
Ich habe dann in die .dpr das geschrieben :{$R test.RES} und bei den Units die 'mmSystem' hinzugefügt. Im Quelltext habe ich einen Button (zum testen) und im onlick-Ereignis steht dann :
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
PlaySound(nil,0,0);
PlaySound('sound', hInstance, SND_RESOURCE or SND_ASYNC);

Es passiert aber nichts wenn ich auf den Button klicke, woran liegt das ??
Danke für eure Hilfe :)
DaClown Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 20:05 
Hat sich erledigt, ich bin ein Depp ;), man muss ja bei PlaySound nicht den Namen der .res angeben sondern das was in der .rc als erstes steht ...
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 28.11.03 16:02 
Wenn's dann auch noch nicht geht, schalt die Sound-Boxen an deinem PC an. Ich hatte mal selbiges Problem - und hatte die Boxen nicht eingeschaltet. :mrgreen: