Autor Beitrag
DJ-DJ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98; Win XP Home
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Di 25.11.03 16:53 
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich, das mein Mediaplayer in einer Listbox den Dateinamen + die Länge der Mp3Datei anzeigt. Ich Leider habe ich nur eine Idee, die aber Stunden dauert, bis er die ganzen Lieder eingelesen hat. diese wäre eine einfache Schleife:

Mediaplayer1.Filename := Dateiname
Meniaplayer1.Open
Panel1.Caption := IntToStr(Mediaplayer1.Length)
Mediaplayer1.Close;

Das dauert denn aber bei 200Liedern schon ziemlich lange und der PC stürzt dabei auch gerne mal ab, wie meine Test zeigten. Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand eine Alternative hierzu sagen könne. David
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 25.11.03 16:59 
Etwas schneller geht es nach einem Blick in die FAQ:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=16228
Da werden ein paar Tausend Files ratzfatz eingesen und berechnet. Und zusätzlich werden auch die id3 Tags eingelesen...
Bei Fragen zu der Prozedure helfe ich wie immer gerne weiter...

Win 98; Win XP Home
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Di 25.11.03 19:16 
Ja, denke erstmal.. guck ich mir dann gleich mal an... muss nur erst weg. Überings, [quote]Und zusätzlich werden auch die id3 Tags eingelesen...
[/quote] Der Mediaplayer ist naja fast fertig (wenn ein Programm jemals ganz fertig sein kann) und es fehlt halt nur noch, das der die Spiellänge anzeigt. Außerdem Id3Tag(V1 und V2) lesen und schreiben geht auch schon :wink:. Aber trotzdem danke. versuch das denn mal glöeich einzubauen[/quote]
DJ-DJ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98; Win XP Home
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 28.11.03 20:50 
So, ich habe jetzt so einen Text in den Player eingebaut, nur liest der die Länge (jedenfalls manchmal und immer bei verschiedenen Dateien) nicht richtig. Der zeigt einfach zu viel an, manchmal 20min oder ne halbe Stunde. Ich hab keine ahnung warum! Den Player als ownload gibt's überings auf [url]http://mitglied.lycos.de/kl7f/MediaSetup.exe[/url]. Würde mich freuen, wenn ich auch ein paar Rückmeldungen dazu bekomme(auch wenn das eigentlich unter Freeware-Projekte gehört). David