Hallo Leute,
Da ich mich in der PDA-Scene nicht wirklich auskenne, wollte ich mal fragen:
Welches System würdet ihr verwenden/empfehlen wenn ihr eine kleine DB-orientierte Software für einen PDA schreiben solltet?
Hintergrund:
Wir sind eine kleine Entwicklerbude die unter Delphi eine Projektverwaltung inkl.Leistungserfassung programmiert (Interbase als DB). Jetzt geht es darum das die Leistungserfassung auch auf PDA's gemacht werden kann, die dann später am PC synchronisiert werden.
Mir hat man jetzt die Aufgabe erteilt, (vermutl. weil ich der jüngste bin

) mich mal über die diversen PDAs und deren Entwicklungssumgebung schlau zu machen.
Quäle mich jetzt schon seit 2Wochen mit Grundsatzentscheidungen wie PocketPC,Palm...usw.
Wenn jemand Praxiserfahrung in PDA-Programmierung hat (meistens stellt sich ja erst heraus das etwas umbrauchbar ist nachdem man sich das Teil gekauft hat und sich wochenlang damit herumärgert) bin ich für jeden Fingerzeig auf das richtige System dankbar.
Anforderungen PDA:
- einfache und günstige Entwicklungsumgebung muss vorhanden sein
(Aussage vom CHef: "Wir blechen da nicht wieder zig.tausende €"

)
- wenn möglich Delphi/Pascal-nahe Prog.Umgebung
(was ich bis jetzt gefunden habe siehts damit schlecht aus)
- Eine Erstellung einer DB-orientierten Anwendung muss möglich sein
(Welche DB-Formate für die PDA-Proggis gibts da eigentlich? )
- Einfache Verbindung zum PC bzgl. DB-Abgleich
(TCPIP-Verbindung, oder notfalls File-Transfer)
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich möchte nicht alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen. Mir gehts nur darum das ich nicht zig Systeme mit deren IDE kaufen muss, damit ich sie dann eh wieder verschmeissen kann weil einer der oben genannten Punkte nicht geht. Auch fehlt mir der aktuelle Bezug zu PDAs (welche Geräte sind "Up to date" für einen Programmierer und für den Kunden)
Danke für jeden Tip
herby