| Autor |
Beitrag |
Payne85

Win2k
D3 Pers, D7
|
Verfasst: Di 25.11.03 10:44
Guten morgen,
hat jemand ne ahnung warum mein Brenner nur noch mit ca.6-10 fach geschwindigkeit brennt? Also,kanns sein das Nero auf Laufwerk C mehr wie 40MB frei haben will und deswegen das so langsam geht. Ich bin am verzweifeln, bevor ich win2k neu installiert hab ging er noch mit 32x geschw. Naja, vieleicht kennt ja jemand das Prob.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von Payne85 am Do 27.11.03 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
G-man

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
|
Verfasst: Di 25.11.03 17:08
Ich weiß jetzt auch nicht, was da zu machen ist, aber 300mb auf C:\ frei zu haben ist eigentlich nie verkehrt (eine Lösungsmöglichkeit wäre das ja).
Es gibt aber für solche Fragen auch Foren, wo es Profi-Hardwareexperten gibt.
Vielleicht kann man dir da 100%ig helfen...
_________________ ...To err is human, but to really foul things up requires a computer.
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Di 25.11.03 17:27
Es ist wahrscheinlich so, daß deine Software die maximale Geschwindigkeit gemessen hat, bei der es keine Unterbrechung des Datenstroms gibt. In diesem Fall läßt er nur diese Geschwindigkeit zu. Es kann schon sein, das von BS zu BS es Unterschiede gibt; trotz des gleichen PC's.
Du mußt die Geschwindigkeit noch mal berechnen lassen. Vielleicht war es das dann.
_________________ Popov
|
|
Payne85 

Win2k
D3 Pers, D7
|
Verfasst: Mi 26.11.03 15:00
Danke für die Antworten,
@G-man:
Ja mir ist bekannt das es dafür solche foren gibt, doch ich war so dumm und hab hier gefragt warum die uhrzeit nicht stimmt - danach hab ich allerdings erst die suchfunktion genutzt  . Deswegen hab ich dann noch das hier draus gemacht,damits nicht ganz so unnötig ist
@popov:
Ja, ich werde mal sehen was sich machen lässt, aber vorher hat ich auch schon win2k drauf und da hat er mit 32x gebrannt, da hat ich allerdings mehr speicher frei,doch jetzt ist mein C laufwerk zu gemüllt und die auslagerungsdatei ist auf d - hab leider kein partition magic,sonst würde ich mir mal die mühe machen 1gb auf c frei zu machen.
mfg
_________________ Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen...
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 26.11.03 16:20
Das mit Nero hat ich auchschonmal, das er abundzu nichmehr die volle geschwindigkeit nutzt...
Es könnte auch am Rohling liegen, den Prüft Nero glaub ich auch...
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Payne85 

Win2k
D3 Pers, D7
|
Verfasst: Do 27.11.03 12:30
Hallo leute,
ich hab den fehler gefunden und zwar lag es daran, das ich im Bios den Brenner bei der ide erkennung auf None gestellt habe. Von Windows wird er trotzdem erkannt doch er brennt nur mit 1/3 der geschwindigkeit. Scheiß Windows entweder voll oder garnicht, aber 1/3? Echt sehr komisch.
Jetzt hab ichs im bios wieder auf auto gestellt nun braucht er aber sicher ne sek um den brenner zu erkennen. naja,dafür spar ich mir beim brennen zeit.
Mfg
_________________ Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen...
|
|
|